Cover des Buches Detox ganz grün (ISBN: 9783830483977)
F
Rezension zu Detox ganz grün von Iris Lange-Fricke

Aufwendige Rezepte mit zu exotischen Lebensmitteln

von freakygirli vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Aufwendige Rezepte mit zu exotischen Lebensmitteln.

F
freakygirlivor 8 Jahren
Das Buch beinhaltet viele Rezepte und Informationen für das "Detox-Programm" um seinen Körper zu entgiften.
Vom Cover her bin ich nicht zu 100 % überzeugt. Der angerichtete Teller sieht zwar ganz schön aus, spornt mich jetzt aber nicht gleich an, sofort alle Rezepte auszuprobieren.
Nun aber zum Inhalt. Die Idee finde ich im grossen und ganzen ziemlich gut. Man hat einen schönen Aufbau und für jeden Geschmack ist irgendetwas dabei. Nun kommt jedoch das grosse "aber". Als ich das Buch zum ersten Mal durchgeschaut habe, habe ich kein einziges Rezept gefunden, welches ich einfach so auf die Schnelle kurz hätte zubereiten können, da mir immer mindestens eine Zutat gefehlt hat. Agavendicksaft, Goji-beeren, Sojamehl und Matachapulver sind mal wirklich keine Lebensmittel die man einfach so zu Hause hat. Und wenn man es sich vielleicht dann doch einmal gekauft hat, weiss man wieder nicht, was man mit dem Rest machen soll, den man nicht gebraucht hat. Der zweite Punkt ist, dass so ziemlich alle Rezepte ziemlich aufwendig sind. Klar kann man sagen, dass man für einen gesunden Lebensstil auch bereit sein muss, Zeit zu opfern, jedoch braucht man sowieso meistens länger für die Zubereitung als bei den Rezepten steht und dann befindet man sich einfach schnell einmal eine Stunde in der Küche.
Schlussendlich muss ich sagen, dass ich mir leider mehr von diesem Buch erhofft habe. Alle die jedoch gewillt sind, eine Detox-Kur durch zuziehen und Zeit für die Rezepte aufzuwenden empfehle ich, dem Buch eine Chance zu geben.