Iris Lange-Fricke , Nicole Reese Yoga Kitchen

Inhaltsangabe zu „Yoga Kitchen“ von Iris Lange-Fricke

Achtsam üben, achtsam essen, achtsam sein. Die Yoga-Praxis ist ein wunderbarer Weg, um Körper und Geist in Einklang zu bringen. Doch erst gemeinsam mit einer bewusst abgestimmten Ernährung und einer gezielten Auswahl von Lebensmitteln entfaltet sie ihre ganzen Wirkkräfte. Spüren und genießen Sie den Benefit dieses Zusammenspiels: mehr Gelassenheit, Energie und Lebensfreude. YOGAKITCHEN hält ein perfekt abgestimmtes Duo bereit. 5 gezielte Übungsflows und 67 köstliche Rezepte - passgenau für Ihre Bedürfnisse: DETOX entgiften und den Stoffwechsel anschalten ENERGIE und POWER aufladen und vitalisieren ENTSPANNUNG ankommen und loslassen IMMUNSYSTEM aufbauen und stärken STRESS ADE gelassen und konzentriert sein Über sich selbst sagt Iris Lange-Fricke: "Ich bin froh, sagen zu können, dass ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Bereits als Kind verbrachte ich mehr Zeit in der Küche als auf dem Spielplatz. Und so wurde mir irgendwann klar, dass ich Köchin werden wollte." Das praktische Können dank ihrer Ausbildung zur Köchin schon in der Tasche, wollte sie aber auch alles über Inhaltstoffe und deren Wirkungen im Körperwissen und entschied sich, Ernährungswissenschaften zu studieren. Heute ist Iris Lange-Fricke Ernährungsberaterin und kreiert leckere Rezepte, die der Seele schmeicheln und rundum guttun. Bei TRIAS hat sie bereits die "Basische Genießer-Küche" und "Tofu küsst Steak" veröffentlicht. In ihre erste Yogastunde geriet Nicole Reese während ihres Studiums eher zufällig - auf der Suche nach mehr Ruhe im Kopf. Fasziniert von der Gelassenheit, Kraft und Energie, die sich durch Yoga einstellten, begann sie 2008 die Kundalini Lehrerausbildung, um sich intensiver mit Yoga zu beschäftigen. Ihre Begeisterung für Vinyasa Yoga führte sie einige Jahre später zum Teacher Training im Vinyasa Stil bei Lance Schuler in Australien. "Ich liebe die Sonnengrüße, zu spüren, wie der Körper mit jeder neuen Runde wärmer und beweglicher wird und sich Atmung und Bewegung miteinander verbinden - großartig." Nicole Reese arbeitet als freie Autorin und Yogalehrerin in Hamburg.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Yoga Kitchen
    Weltverbesserer

Weltverbesserer

24. June 2016 um 20:58

Interessante Aufmachung - Yogaübungen und Rezepte nach Übungs- und Ernährungstyp. Je nachdem in was für einer Phase man sich gerade befindet (Detox, Stress Ade usw) werden bestimmte Lebensmittel und Rezepte empfohlen, bzw. Tipps gegeben welche Lebensmittel man in dieser Zeit besser meiden sollte. Zu allen Asanas gibt es ein Bild, leider nicht zu jedem Gericht.Ich denke das Buch ist eher Interessierten zu empfehlen, die schon Erfahrung mit Yoga gemacht haben und sich mit den Asanas auskennen. Für Ungeübte ist das Buch eher nicht zu empfehlen, da die Bewegungsabläufe nicht klar zu erkennen sind. Ich habe mir das Buch ausgeliehen und konnte vorher nicht hineinschauen. Ich hatte eigentlich etwas anderes erwartet (eher eine Rezeptsammlung) und war überrascht dann auch Yogaübungen in dem Buch zu finden. Vielleicht hatte ich mir auch eine Rezeptsammlung "gewünscht" als ich den Titel gelesen habe, denn ich habe bisher nicht so viele gute vegetarische indische Kochbücher entdeckt. Ihr könnt mir gerne ein paar Tipps in die Kommentare schreiben.

• Adventsverlosung 2015 - Verschenke "Yoga Kitchen" von Iris Lange-Fricke und Nicole Reese

Yoga Kitchen
    aba

aba

Weihnachtszeit ist Buchschenkzeit! Kennt ihr das auch? Auf einmal sind die Regale der Supermärkte voll mit Lebkuchen, Stollen und Zimtsternen. Plötzlich sind die Straßen in der Stadt hell erleuchtet und wie durch ein Wunder steht der Weihnachtsmarkt da. Mal wieder ist die Zeit ganz schnell vergangen, Weihnachten steht plötzlich vor der Tür und man hat noch nicht alle Geschenke besorgt! Wir von LovelyBooks möchten dazu beitragen, dass die Vorbereitungen auf das schönste Fest des Jahres noch schöner und entspannter werden. Deshalb verlosen wir während der ganzen Vorweihnachtszeit Buchgeschenke für deine Freunde oder Familienmitglieder! Und so kannst du mitmachen: Sag uns bis zum 13.12.2015, wem du das zu verlosende Buch schenken möchtest und warum dieser Mensch genau dieses Buch bekommen muss. Du bist dabei, Indem du dich einfach über den blauen "Jetzt-bewerben"-Button bewirbst und uns deine Geschichte erzählst. Gib im Adressfeld bitte unbedingt die Adresse der Person an, die beschenkt werden soll und nicht deine eigene. Sollten wir deinen Beitrag auslosen, schicken wir ein schön verpacktes Weihnachtsgeschenk mit dem Buch, süßen Leckereien, kleinen Überraschungen und einer Grußbotschaft in deinem Namen auf den Weg zu deinem Wunsch-Beschenkten. Zusammen mit Trias verlosen wir 5 Exemplare von "Yoga Kitchen", der perfekten Kombination von Yoga und gesunder Ernährung, von Iris Lange-Fricke und Nicole Reese. Zum Inhalt Die Yoga-Praxis ist ein wunderbarer Weg, um Körper und Geist in Einklang zu bringen. Doch erst gemeinsam mit einer bewusst abgestimmten Ernährung und einer gezielten Auswahl von Lebensmitteln entfaltet sie ihre ganzen Wirkkräfte. Spüren und genießen Sie den Benefit dieses Zusammenspiels: mehr Gelassenheit, Energie und Lebensfreude.

• Gewinnt die 15 Lieblingsbücher des LovelyBooks-Teams aus dem Jahr 2015!

Lua und die Zaubermurmel
    Daniliesing