Cover des Buches Yoga Kitchen (ISBN: 9783830481287)
Weltverbesserers avatar
Rezension zu Yoga Kitchen von Iris Lange-Fricke

Yoga Kitchen

von Weltverbesserer vor 8 Jahren

Weltverbesserers avatar
Weltverbesserervor 8 Jahren
Interessante Aufmachung - Yogaübungen und Rezepte nach Übungs- und Ernährungstyp.
Je nachdem in was für einer Phase man sich gerade befindet (Detox, Stress Ade usw) werden bestimmte Lebensmittel und Rezepte empfohlen, bzw. Tipps gegeben welche Lebensmittel man in dieser Zeit besser meiden sollte.

Zu allen Asanas gibt es ein Bild, leider nicht zu jedem Gericht.
Ich denke das Buch ist eher Interessierten zu empfehlen, die schon Erfahrung mit Yoga gemacht haben und sich mit den Asanas auskennen. Für Ungeübte ist das Buch eher nicht zu empfehlen, da die Bewegungsabläufe nicht klar zu erkennen sind.

Ich habe mir das Buch ausgeliehen und konnte vorher nicht hineinschauen.
Ich hatte eigentlich etwas anderes erwartet (eher eine Rezeptsammlung) und war überrascht dann auch Yogaübungen in dem Buch zu finden.
Vielleicht hatte ich mir auch eine Rezeptsammlung "gewünscht" als ich den Titel gelesen habe, denn ich habe bisher nicht so viele gute vegetarische indische Kochbücher entdeckt.

Ihr könnt mir gerne ein paar Tipps in die Kommentare schreiben.