Iris Langen MAKE-UP SECRETS

Inhaltsangabe zu „MAKE-UP SECRETS“ von Iris Langen

Dieses Buch ist ein Schmink-Guide, der auch für Anfänger bestens geeignet ist – umfassend und kompakt zugleich. Mit Tipps zu Produkten und Pinseln, Anleitungen zum professionellen Schminken und einer Farbberatung für alle Typen sowie Make-up-Looks zum Nachschminken in nur wenigen Schritten: vom natürlichen Nude-Look über glamouröses Abend-Styling bis zum Klassiker „Smokey Eyes“.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

MAKE-UP SECRETS
    Belladonna

Belladonna

25. July 2011 um 14:40

Iris Langen behandelt in ihrem Sachbuch >>Make-Up Secrets Volume 1: Basics<< die Grundlagen des Schminkens und macht den Leser mit den verschiedenen Grundmaterialien bekannt. Durch die hilfreiche Bebilderung des Buchs kann auch ein Make-Up Neuling spielend leicht die Grundbegriffe und ersten Schritte zu einem perfekten Make-Up erlernen. Auf den ersten Seiten macht Iris Langen den Leser mit den Grundutensilien wie Foundation, Puder, Lidschatten, Mascara, Lippenstift, etc. vertraut. Darauf folgt eine Pinselkunde mit den wichtigsten Infos über Verwendung und Profi Tipps. Nach und nach lernt man mit dem Buch die besten Möglichkeiten für die verschiedenen Augen und Gesichtsformen kennen und bekommt Farbtipps für Blondinen, Brünette und rothaarige Frauen – leider fehlt mir hier eindeutig die Fraktion für schwarzhaarige Frauen. Ansonsten kann ich dieses Basic Buch nur empfehlen, denn es ist klar und deutlich beschrieben wie man was zu machen hat und mit welchen Techniken man das beste erreicht. Schminkvariationen gibt es im Buch nur ein paar verschiedene (was ich gar nicht so schlimm finde) da das Basic Buch sichtlich auf die Grundkenntnis über Make-Up Materialien und Schminktechniken ausgelegt ist. Bewertung: 4,5 Sterne