Iris Lauterbach Watteau

Inhaltsangabe zu „Watteau“ von Iris Lauterbach

Iris Lauterbach Antoine Watteau Antoine Watteau schuf mit seinen "Fêtes galantes" zu Beginn des 18. Jahrhunderts eine neue Bildgattung: Das Theater und insbesondere die Commedia dell'Arte inspirierten Watteau, und so zählen elegant kostümierte Schauspieler, Tänzer und Musiker zu seinen häufigsten Motiven. Doch auch bukolischen Szenen und Porträts galt seine Vorliebe. Watteaus Gemälde, von Romantik, Schauspiel und Lebensfreude geprägt, bieten eine idyllische Welt des Vergnügens und der Unterhaltung dar. 96 Seiten. Klappenbroschur.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch