Affäre Alexander oder Die Suche nach dem Elixier

Affäre Alexander oder Die Suche nach dem Elixier

Inhaltsangabe zu "Affäre Alexander oder Die Suche nach dem Elixier"

Es ist Katharinas letzter großer Fall. Die Direktorin des Mumiologischen Instituts in Wien rüttelt an einem Heiligtum: Kaiser Karl dem Großen. Es sind nicht seine Knochen, die im Aachener Münster verehrt werden. Spektakulären Ereignissen vor tausend Jahren kommt sie gemeinsam mit ihrem Assistenten auf den Grund. Alexander, jung und schön, verfolgt aber eigene Interessen. Katharinas Liebe erwidert er nur aus Berechnung. Der Konflikt steigert sich bis zum atemberaubenden Showdown.§Der Autorin gelingt in diesem modernen Wissenschaftskrimi literarischer Anspruch, ausführliche Recherche und fesselndes Erzählen miteinander zu verbinden.

ISBN:9783203795287
Sprache: