Iris Luckhaus , Matthias Klesse Lily Lux Notizbuch

Inhaltsangabe zu „Lily Lux Notizbuch“ von Iris Luckhaus

Eine Entdeckungsreise in eine wunderbare Welt mit Lily Lux! 192 Seiten voller Ideen, wie man aus jedem Tag etwas Besonderes macht! Wunderbare Schätze, bezaubernde Souvenirs und praktische Anregungen. Dieses Buch ist unentbehrlich in allen Lebenslagen! Ob Sie wissen wollen, wie man ein Papierschiffchen faltet, sich ohne Worte verständigt oder Tierspuren bestimmt, was es heute zu feiern gibt, welche Rezepte gegen schlechte Laune helfen oder wann man die meisten Sternschnuppen sehen kann: In diesem liebevoll gestalteten Notizbuch hat Lily Lux all das und vieles mehr aufgelistet, eingeklebt und zusammengetragen. Wunderbare Schätze, bezaubernde Souvenirs und praktische Anregungen, wie man aus allem etwas Besonderes macht - zum Schauen, Lesen und Schreiben, zum Mitmachen und Mitnehmen!

PrinzessinMurks

21. July 2011 um 20:45

Ein durch und durch liebenswertes Buch, das durch die Aktivitäten im www der Autoren und natürlich Lily Lux höchstselbst eine besondere Persönlichkeit bekommt. Außerdem ist das Notizbuch eine Wunderkiste, die vor sympatischen Ideen nur so sprudelt. *** Gegen Alltagsgräulichkeiten, Weltschmerz, Gähnattacken, Tränentäler und solcherlei Gruselkram. Für Tagpflücker, Positivisten, Bastelwastel, Lebensträumer, Entdeckungssammler, Stöberkinder, Alltagsverliebte und Konsorten. *** Auf den Lily-Lux-Seiten gibt es zudem ausdruckbare Extraseiten, Aktuelle Kalender, neue Beobachtungsbögen für die verschiedenen Jahreszeiten und sonstiges, was das Notizbuch lange lange lange nutzbar macht. Ein 1A-Preisleistungs-Gedankenvoll-Verhältnis!

anette1809

19. February 2011 um 00:23

"Wenn man einmal irgendwo anfängt, ergibt sich der Rest wie von allein." ... diesen Ratschlag der lieben Lily Lux nehme ich mir kurzerhand zu Herzen, um euch ihr bezauberndes Notizbuch vorzustellen: Zunächst einmal bin ich wirklich froh ein Mädchen zu sein, denn (die meisten) Männer finden das knuffige Büchlein im Handtaschenformat bestimmt zu tüddelig. Wenn man die Seiten wie in einem Daumenkino durch die Finger gleiten lässt, fühlt es sich an, als hätte man die Nase in einer vollen Damenhandtasche oder einer Wundertüte stecken: Basteltipps, Rezepte, Blankoseiten, Beobachtungsbogen, Tipps zum Pflanzen und der Pflege von Küchenkräutern, Einkaufslisten - Luft holen - Flohmarkttermine, Sperrmülltermine, Sprichwörter, Spiele für unterwegs, Stadtaufkleber, Do it yourself Tipps, kleine Handarbeiten und noch viel viel mehr purzeln einem entgegen, wenn man zwischen die einzelnen Seiten lugt. Der rot-weiß gemusterte Einband erinnert an Papierförmchen für süße Muffins oder eine handgeschriebene Kochbuchkladde - er strahlt so etwas heimeliges und gemütliches aus, dass man richtig Lust dazu bekommt, an dem Buch zu schnuppern, über die Seiten zu streicheln, und all die kleinen Besonderheiten dahinter zu entdecken: beim Schiffchen falten und Pompons wickeln fühlt man sich geradezu an seine - natürlich erst wenige Tage - zurückliegende Kindheit erinnert und beim Lesen von Mia's Minirezepten meint man fast betörende Düfte aus der Küche erschnuppern zu können, mmmh... Ein Buch, das beim Durchblättern ein Lächeln auf die Lippen zaubert, ein Buch, das bestimmt zum Lieblingsbuch wird, ein Buch zum Verschenken an die beste Freundin -> ein Buch, das glücklich macht! Ach ja, was die Alltagstauglichkeit angeht: die Blankoseiten bieten reichlich Platz für eigene Notizen und auf den letzten Seiten ist ein Adressbuch integriert - aber ist nicht jeder Tag mit Lily Lux ein Feiertag ;)

sommerinberlin

25. October 2010 um 23:53

Ein bisschen Lily-Glückseligkeit für jeden Tag...Ich bin ein großer Fan von der charmanten Lily Lux und ihrer ganz einzigartigen und wunderbaren Welt, so gehört Ihr Buch zu einer derer, die ich öfter mal durchblättere. Jedes mal entdecke ich darin ein neues, liebevolles Detail und gerade an grauen Herbst- oder Wintertagen bringt sie mich zum lächeln, lachen oder nachdenken über die wirklich wunderbaren Seiten des Lebens... Die wunderbare Welt der Lily Lux. Und jetzt gibt es Lily und ihre Welt als Notizbuch! Zum mitnehmen! Das ist ein bezaubernder Kalender mit Extraeinträge wie der Sternschnuppentag, der Eishörnchentag, der Tag des Kusses, der Tag der Vorfreude oder der Maronitag... Dazu Spiele, Rezepte, Bastelanleitungen, hunderte liebevolle Illustrationen und Details, Tipps für Reisen, für Glücklichmacher in jeder Jahreszeit und noch vieles, vieles mehr. Ein perfektes Buch zum mitnehmen, sich inspirieren zu lassen, Beobachtungen und Souvenirs darin zu schreiben und zu sammeln! Ich möchte meins nicht mehr hergeben und werde von jetzt an immer ein bisschen Lily-Glückseligkeit dabei haben. Sehr, sehr empfehlenswert... auch als Geschenk für die liebsten Freundinnen!