Drei Sommer wie ein Winter

von Iris Muhl
Cover des Buches Drei Sommer wie ein Winter9783775154741

cho-ice
vor 3 Jahren

Sehr berührend - eine tolle Liebesgeschichte, geschrieben wie ein Film.

mabuerele
vor 7 Jahren

Eigentlich wir eine Liebesgeschichte angekündigt. Doch das Buch vermittelt mehr. Es zeigt, wie der Krieg den Menschen verändert.

Inhaltsangabe zu "Drei Sommer wie ein Winter"

Eine unmögliche Liebe verbindet James, den Halbwaisen aus Südafrika, und Monica, die Tochter aus
gutem Hause. Im England des frühen 20. Jahrhunderts haben sie keine Chance auf eine gemeinsame
Zukunft. Als der Erste Weltkrieg sie auseinanderreißt, zieht James voller Verzweiflung an die Front.
Drei Sommer lang ist für ihn Winter. Doch neue Hoffnung wächst in den Schützengräben: Die
Zuversicht eines neugefundenen Glaubens und der feste Wille, für seine Liebe zu kämpfen.

Verlag:SCM Hänssler
Erscheinungsdatum:24.10.2013