Arwen10

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Dies ist eine Leserunde, in der sich die Gewinner der Buchverlosung von Schwimmschnee:

über das Buch austauschen können.

Iris Muhl Schwimmschnee

Zum Buch:

Dies ist die Geschichte von Margrith E., die zwischen Hasen und Kindern in den 50iger Jahren in Schiers, Graubünden lebte und sich nach einem anderen Leben sehnte. Ihr Ehemann Paul, ein Staubsaugervertreter, versteht sie nicht und treibt sie mit allen Mitteln zur Hausarbeit an. Aber Margrith findet darin keinen Lebensinhalt, und lässt sich von ihren Worten treiben. Nach einem gescheiterten Suizidversuch, findet sie sich in der Klinik Burghölzli in Zürich wieder. Dort, hinter Mauern und Gittern, beginnt sie sich ganz sachte neu zu erfinden.

"Es ist eine Geschichte nach wahren Begebenheiten: Die Geschichte meiner Grossmutter. Sie war Lyrikerin und schrieb für die Bühne. Dieses Buch widmete ich meiner Grossmutter und meinem Vater Erwin. Er freute sich sehr darüber und war sehr stolz, in einem Buch verewigt zu sein.
Soeben starb er am 30. Januar in Zürich."(Iris Muhl)

Autor: Iris Muhl
Buch: Schwimmschnee

AddictedToBooks

vor 3 Jahren

Hallo alle zusammen :) Bin schon seeehr gespannt auf das Buch und freue mich, dass wir uns hier darüber austauschen können.

SchwarzeRose

vor 3 Jahren

Dann reihe ich mal brav ein, und warte gespannt und neugierig auf das Buch Lg und schönen Abend euch allen

@Iris_Muhl

Hallo Iris!
Ja so ist dass Leben!Man muss den Weg gehen wie man ihn schafft!
Ich habe leider schon viele liebe Menschen verloren,aber auch immer bestimmte Verbindungen zu Ihnen!
LG Marina
Ich finde das mit der Rezension echt schwer,ich will ja nichts falsch machen!!

Beitrag einblenden
@Minnawilllesen

Habe deine Rezi gelesen und dir geantwortet. Ich finde, du machst das bereits sehr professionell und genau. Was soll an deinem Text falsch sein? LG Iris

Hallo!
Ich hoffe das es so jetzt richtig ist!Hier ist der Link!

AddictedToBooks

Liebe Iris,

hier kommt nun auch diese Rezension:

Sie ist auch auf Amazon, Weltbild, Thalia, Goodreads und der Seite der Mayerschen Buchhandlung zu finden.

Danke, dass ich mitlesen durfte. :)

@AddictedToBooks

Toll, danke für die schöne Rezi! Lieben Gruss
Iris

Hallo Iris!
Habe mich damit befasst die Rezension auf anderen Plattformen zu Veröffentlichen.Du findest Sie jetzt auch bei Amazon!
Hoffe der Link funktioniert!

@Minnawilllesen

Ich danke dir! Das ist sehr lieb. Herzliche Grüsse