Iris Murdoch Der schwarze Prinz

Inhaltsangabe zu „Der schwarze Prinz“ von Iris Murdoch

Bradley Pearson ist ein Schriftsteller, dem es lange schon an Inspiration mangelt. Er ist umgeben von früheren Freunden und gierigen Verwandten, die ihm gleichermaßen auf die Nerven gehen: darunter seine Exfrau Christian. Als schließlich Bradleys Schwester Priscilla ausgerechnet sein Haus als Szenario für ihren Selbstmordversuch wählt, reicht es ihm endgültig: Bradley will nur noch weg. Doch dataucht Julian auf...

Das Geheimnis der Muse

leyax

Ans Meer

Eine unglaublich unterhaltsame Geschichte, die daran erinnert, dass es das Gute im Menschen noch gibt!

Tinka2

Hochdeutschland

TochterAlice

Der Letzte von uns

War eindeutig zu langatmig!

Kristall86

• Rezension zu "Der schwarze Prinz" von Iris Murdoch

Der schwarze Prinz

TheSaint

23. July 2009 um 12:53

Herrlicher Schreibstil (bezieht sich auf die englische Ausgabe!). Nette unspektakuläre Geschichte mit interessanten Charakteren. Leider gerät die Geschichte gegen Ende etwas aus dem Ruder und wird bei den "P.S." der Charaktere direkt anstrengend zu lesen. Schluß verwirrt und ließ mich etwas ratlos zurück. Überwiegend jedoch ein tolles Lesegefühl (bezogen auf die englische Ausgabe).