Iris Olschewski My Lifestyle Diary

Inhaltsangabe zu „My Lifestyle Diary“ von Iris Olschewski

Super schön!!

— Nachas
Nachas

Inspirierend und wunderschön – ein Buch, das Lust macht auf mehr von Iris Olschewski. <3

— Booksdream

— summer22

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

08. April 2017 um 12:40

Ich, ein totaler Listen- und Notizfreak, ein Stifte- und Notizbuchliebhaber, habe mich riesig über dieses Buch gefreut. Ich habe schon immer gern geschrieben, einfach um zu schreiben. Ich habe gern Stifte in der Hand, male gerne aus und mache mir Gedanken. Dieses Lifestyle Dairy beinhaltet viele bunte als auch schwarz-weiße Seiten voller Kreativität. Das Buch ist unterteilt in die vier Jahreszeiten und hegt wunderbare Illustrationen. Es ist qualitativ hochwertig gebunden und die Seiten sind aus dickem Papier. Es gibt Seiten mit schönen Sprüchen, die man ausmalen kann, hübsch gestaltete Rezept-Seiten, Beauty- und Fashiontipps, die mir leider gar nicht zusagen, Ausmalbilder und am Wichtigsten: Platz für Notizen. Das Buch stellt einige Fragen, ich nenne eine als Beispiel: „Welchen Titel hätte ein Film über dich?“Zugegeben: ich habe noch nicht eine Seite ausgefüllt oder ausgemalt. Warum? Weil es so schön ist, dass mir das Buch beinahe zu schade ist, darin herumzukritzeln. Allerdings wird sich das ändern, ich habe das Buch nun lange genug einfach nur bewundert und werde es nun als mein persönliches Tagebuch ansehen.Falls ihr noch ein Geschenk für eine liebe Freundin, eure Tante oder Mama sucht, kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen. Jede Frau, die gern schreibt, malt oder sogar Tagebücher schreibt, wird sich über dieses Buch freuen. Ich vergebe ohne schlechtes Gewissen 5 von 5 Sterne, dieses Buch ist wunderschön, sehr detailliert und voller Liebe gestaltet. ♥

• Mit viel Liebe zum Detail

LeseKatze

LeseKatze

05. March 2017 um 17:42

Romantisch-verspielte Illustrationen, Doppelseiten zum Ausmalen, viel Platz für persönliche Notizen und Listen, ansprechende Zitate, Style-Tipps, Inspirationen für einen Detox-Tag oder ein Schokoladenkuchen-Rezept, das graue Tage versüßt: My Lifestyle Diary bietet all das! Die renommierte Illustratorin und Grafik-Designerin Iris Olschewski hat einen zauberhaften Begleiter für junge und junggebliebene Frauen geschaffen, die nicht nur ihrer Kreativität freien Lauf lassen wollen. Inspiriert von den schönen Dingen des Lebens, dem Glamour der 40er und 50er-Jahre und der internationalen Fashion-Szene, begleitet My Lifestyle Diary durch Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter. Es bietet Seite für Seite hinreißende Zeichnungen, stylische Impressionen, interessante Anregungen und viel Raum für eigene Gestaltung. Greifen Sie zu den Stiften und lassen Sie sich in die charmante Welt dieses Lifestyle Diarys entführen!Meine Meinung:Cover & innere GestaltungIch bin wirklich restlos begeistert das Cover ist ein mega Hingucker es sticht einem sofort ins Auge aber nicht nur äußerlich wunderschön sondern auch die innere Gestaltung gefällt mir richtig gut. Es sind Wunderschöne Zeichnungen die man ausmalen kann, es ist wirklich liebevoll gestaltet darin sind alle Jahreszeiten vorhanden die man komplett durch das ganze Buch begleitet und über das gesamte Jahr. Hierin erhält man tolle Anregungen es macht Spaß darin zu blättern ich habe einiges neues entdecken können, Einige Themen werden hier gezeigt z.B. Mode Tipps Fashion Rezepte Sprüche und Fragen die man auch beantworten kann. Auch einige Seiten indem man sich Notizen reinschreiben kann.Das Buch ist auch ein tolles Geschenk die auch gerne Ausmalen oder sich für Rezepte und Fashion interessieren.Fazit: Das Buch ist einfach nur wundervoll mit viel Liebe zum Detail, ich kann es nur weiter empfehlen ein muss das tolle Buch zu besitzen.

• Die Gestaltung hat mich umgehauen! *~*

05. March 2017 um 12:15

Hallo und herzlich willkommen zu meiner neuen Rezension! 🙂Fashion, Lifestyle, Inspiration – alles in einem Buch? Das geht! Iris Olschewski, Grafik-Designerin und Gründerin Fleur d’ Iris, veröffentlichte 2016 das „Lifestyle Diary“. Ich musste das Ganze natürlich unter die Lupe nehmen. 😉 Vielen, lieben Dank an das Bloggerportal und den Prestel Verlag für das Rezensionsexemplar! 🙂❈ Infos zum Buch ❈Autorin und Illustratorin: Iris OlschewskiVerlag: PrestelISBN: 978-3-7913-8242-5Klappenbroschur: 96 Seiten ; Preis: 14,95 EuroSprache: Deutsch ❈ Inhalt ❈My Lifestyle Diary – ein inspirierender Begleiter für FashionistasRomantisch-verspielte Illustrationen, Doppelseiten zum Ausmalen, viel Platz für persönliche Notizen und Listen, ansprechende Zitate, Style-Tipps, Inspirationen für einen Detox-Tag oder ein Schokoladenkuchen-Rezept, das graue Tage versüßt: My Lifestyle Diary bietet all das! Die renommierte Illustratorin und Grafik-Designerin Iris Olschewski hat einen zauberhaften Begleiter für junge und junggebliebene Frauen geschaffen, die nicht nur ihrer Kreativität freien Lauf lassen wollen. Inspiriert von den schönen Dingen des Lebens, dem Glamour der 40er und 50er-Jahre und der internationalen Fashion-Szene, begleitet My Lifestyle Diary durch Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter. Es bietet Seite für Seite hinreißende Zeichnungen, stylische Impressionen, interessante Anregungen und viel Raum für eigene Gestaltung. Greifen Sie zu den Stiften und lassen Sie sich in die charmante Welt dieses Lifestyle Diarys entführen!❈ Über die Künstlerin hinter dem Buch ❈Schon früh entdeckte Iris Olschewski ihre Leidenschaft für Kunst und Mode und studierte von 1999 bis 2003 Kunst und Design in Hamburg.Als Grafik-Designerin arbeitete sie für zahlreiche internationale Mode Magazine wie AMICA, Glamour und ELLE. Ihr Zeichenstil ist geprägt von einer starken und dynamischen Pinselführung.Fleur d’ Iris wurde 2011 von der Illustratorin Iris Olschewski gegründet und steht für Grusskarten in zeitlosem und elegantem Design. ❈ Erster Satz ❈Welcome zu einer zauberhaften Reise durch eine Welt voller Fantasie und Glamour, voller Träume und Wünsche! ❈ Meine Meinung ❈Gleich am Anfang kann ich sagen: Die Gestaltung hat mich umgehauen! Allein das Cover, das sehr zart und schlicht ist, finde ich fantastisch. Iris Olschewski zaubert wunderschöne Illustrationen aufs Papier. Dank des Buches bin ich auf die Künstlerin und ihre Arbeit aufmerksam geworden. 🙂Die Bilder im Buch sind mindestens genauso schön. Die Aufgabe besteht darin, sie auszumalen. Aber manche sehen ohne Farbe so gut aus, dass ich leichte Angst davor hatte, sie mit meinen Krakeleien zu zerstören. 😀 Ich gestalte das Diary nach dem Motto „Weniger ist mehr“. So habe ich viele Bilder farblos gelassen, weil sie mir auf diese Weise besser gefallen. Andere male ich nur ganz zart an. Neon-Farben benutze ich überhaupt nicht, damit die einzigartige „Leichtigkeit“ bleibt.Das Buch ist in die 4 Jahreszeiten aufgeteilt. Alle mit einem wunderschönen Cover, das die jeweilige Jahreszeit ankündigt. Ich bin ganz verliebt in die verschiedenen Designs, die perfekt die Stimmungen der Jahreszeiten widerspiegeln. Meine Lieblingsseite? Kann ich euch nicht nennen, weil ich einfach alle  auf ihre Art und Weise schön finde.Auch die Zitate zum Ausmalen gefallen mir sehr.  Zum Beispiel „Beauty begins the moment you decide to be yourself“ von Coco Chanel.Um ehrlich zu sein, habe ich mir das Buch am Anfang anders vorgestellt. Ich dachte, dass es da mehr Beauty – oder Style – Tipps gäbe. Die Seiten sind ziemlich textlos. Wer also auf einen Beautyguide hofft, ist hier an der falschen Tür. Dafür werden sich leidenschaftliche Künstler (Menschen, die auch so etwas wie ZenColor oder die Ausmalbücher von Johanna Basford mögen) mit dem „Lifestyle Diary“ voll austoben können. 🙂Die Qualität des Papiers ist hochwertig und es scheint beim Malen oder Schreiben nichts durch. Das ist meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Punkt, den jedes Auswahlbuch erfüllen sollte. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr es mich nervt, wenn ich auf der Rückseite die Farben der Vorderseite sehe. Das macht mich total verrückt! ^^ Zum Glück ist dies hier nicht der Fall.FazitInspirierend und wunderschön – ein Buch, das Lust macht auf mehr von Iris Olschewski. Man merkt einfach, wie viel Mühe sie in dieses Buchprojekt gesteckt hat, damit es am Ende auch wirklich gut aussieht. „My Lifestyle Diary“ ist definitiv ein Muss für diejenigen, die gerne ausmalen und dabei entspannen. Aber auch für Leute wie mich, die verrückt nach schönen Illustrationen sind, ist dieses Buch  ein kleiner Schatz. Ich hatte großen Spaß, in die kreative, vielseitige Kunst von Iris Olschewski einzutauchen! 🙂Ich gebe dem Buch 5 von 5 Traumwolken! ⛅⛅⛅⛅⛅Liebe Grüßeeure Julia♥von "Booksdream Blog"

• Tagebuch für Kreative

Blacksally

Blacksally

07. February 2017 um 09:44

Ich steh ja total auf solche Lifestyle-Bücher und das hier ist mein persönlicher Favorit. Schon allein die wunderschönen, hochwertigen Illustrationen, die im Buch vorhanden sind sprechen mich total an. Teils bereits ausgemalt, teils noch frei kann sich der Besitzer des Tagebuchs entscheiden ob er diese noch ausmalt oder nicht (ich mach das natürlich ;D) Das Buch ist in die 4 Jahreszeiten Frühling, Sommer Herbst und Winter aufgeteilt. Alle mit einem wunderschönen Cover, das die jeweilige Jahreszeit ankündigt. Keine Seite ist gleich in diesem Buch und es gibt viele tolle Ideen zum Ausfüllen für dieses Buch. Teils sind Dinge schon vorgeschrieben und man soll seine Meinung dann auf die andere Seite schreiben, das hat mir gut gefallen. Es gibt aber auch Seiten die etwas leerer sind und die man sich selbst gestalten kann. Der Kreativität des Lesers sind als keine Grenzen gesetzt mit diesem Buch. Für mich ist das ganze auch irgendwo ein Buch das mich zum Entspannen anregt. Man möchte die Seiten am liebsten lange anschauen, sich Zeit lassen zum Ausmalen und Schreiben und dabei einfach nur die Seele baumeln lassen.  Die Autorin: Iris Olschewski arbeitete nach ihrem Kunst- und Designstudium in Hamburg als Grafikdesignerin für zahlreiche internationale Modemagazine wie ELLE , Glamour und AMICA, sowie als Illustratorin unter anderem für die spanische VOGUE, ELLE Korea und L´Oréal. Darüber hinaus betreibt sie ihren eigenen online-shop Fleur d´Iris. Iris Olschewski lebt und arbeitet in München. Mein Fazit: Ein tolles Buch mit dem ich bestimmt noch viel Freude haben werde. Ich freu mich jedenfalls total aufs ausfüllen ;D

• Wunderschön

31. January 2017 um 20:03

Zum Buch My Lifestyle Diary – ein inspirierender Begleiter für Fashionistas Romantisch-verspielte Illustrationen, Doppelseiten zum Ausmalen, viel Platz für persönliche Notizen und Listen, ansprechende Zitate, Style-Tipps, Inspirationen für einen Detox-Tag oder ein Schokoladenkuchen-Rezept, das graue Tage versüßt: My Lifestyle Diary bietet all das! Die renommierte Illustratorin und Grafik-Designerin Iris Olschewski hat einen zauberhaften Begleiter für junge und junggebliebene Frauen geschaffen, die nicht nur ihrer Kreativität freien Lauf lassen wollen. Inspiriert von den schönen Dingen des Lebens, dem Glamour der 40er und 50er-Jahre und der internationalen Fashion-Szene, begleitet My Lifestyle Diary durch Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter. Es bietet Seite für Seite hinreißende Zeichnungen, stylische Impressionen, interessante Anregungen und viel Raum für eigene Gestaltung. Greifen Sie zu den Stiften und lassen Sie sich in die charmante Welt dieses Lifestyle Diarys entführen! Zum Inhalt/Meinung  My Lifeytyle Diary von Iris Olschewski ist ein wunderschönes, inspirierendes und einzigartiges Buch für Frauen, die das Besondere lieben. Das Buch ist toll durchdacht und man findet immer wieder neue Anregungen und Ideen. Es gibt tolle Zitate und viel Platz für persönliche Ideen und Notizen, Rezepte und Fashion Tipps und natürlich nicht zu vergessen sind die liebevoll gestalteten Bilder zum ausmalen. Die Illustrationen aus dem Bereich Mode sind einfach so schön, dass man sich nicht satt sehen kann. Alle Jahreszeiten wurden bedacht und so begleitet einen das Buch durch das Ganze Jahr. Es ist wundervoll zum entspannen und zum inspirieren. Das ist das erste Buch dieser Art, das bei mir Einzug erhielt und ich muss sagen, dass meine Erwartungen übertroffen wurden. Es ist einfach zauberhaft und einzigartig und der perfekte Geheimtipp für sich selbst und zum weiter verschenken. Wundervoll!  Fazit Das Buch ist einfach zauberhaft und einzigartig und der perfekte Geheimtipp zum weiter verschenken. Wundervoll! Liebe auf den ersten Blick  Zum Autor   Iris Olschewski arbeitete nach ihrem Kunst- und Designstudium in Hamburg als Grafikdesignerin für zahlreiche internationale Modemagazine wie ELLE , Glamour und AMICA, sowie als Illustratorin unter anderem für die spanische VOGUE, ELLE Korea und L´Oréal. Darüber hinaus betreibt sie ihren eigenen online-shop Fleur d´Iris. Iris Olschewski lebt und arbeitet in München.

• traumhaft schön und verspielt gestaltete Seiten

Steiniline

Steiniline

02. November 2016 um 09:23

╔═★══════╗        Vorab╚══════★═╝MIt diesem Schmuckstück möchte ich euch mal keinen Roman vorstellen, sondern ein besonderes Ausmalbuch für Erwachsene. Denn hier tummeln sich neben vielen Bildern zum Ausmalen auch einige Rezepte, Beautytipps uvm. Und wer sich gerne Bilder aus solchen Büchern ansieht sollte auf jedem Fall auf Facebook, Instragram und Co. unter dem Hashtag #mylifestylediary oder direkt bei der Illustratorin vorbeischauen. ╔═★══════════════════╗       Cover & innere Gestaltung╚══════════════════★═╝Einfach wunderschön! So wie das Cover aussieht, sieht es auch innen aus und man weiß gar nicht wo man anfangen soll. Iris Olschewski ist eine begnadete Illustratorin und ich freue mich auf mehr von ihr.╔═★═══════╗       Meinung╚═══════★═╝Als ich das Buch das erste Mal durchgeblättert habe, war mein erster Gedanke nur, dass es fast zu schade zum bemalen und beschreiben ist, denn einige Seiten sind schon ein wenig von Iris Olschewski vorcoloriert, damit die Seite nicht ganz blank sind. Und es ist sooo schön, dass ich da erst ein wenig mit mir kämpfen musste, dass ich sie auch coloriere. Allein wenn ihr euch schon das Cover anseht, seht ihr was ich meine, denn genauso sind auch die Innenseiten gestaltet. Für einen besseren Eindruck hänge ich auch noch ein paar Bilder an, die coloriert oder zumindest angefangen habe.Nachdem ich dann einmal angenfangen habe, konnte ich gar nicht mehr aufhören und selbst jetzt habe ich noch ganz viele Seiten übrig. Das liegt daran, dass alles mit so vielen Details versehen ist das man da ganz lange und in aller Ruhe den Stift schwingen kann und so wirklich lange etwas davon hat. Es hat schon fast etwas meditatives, wenn man sich darauf einlässt und ganz in Ruhe die Seiten füllt. Währenddessen kann man beispielsweise über die ein oder andere Frage aus dem Buch nachdenken oder sich an den schönen Bildern erfreuen.Vorher wusste ich nicht so richtig was mich bei dem Titel erwartet, aber es hat mir sehr gefallen und ich möchte euch hier einen kleinen Auslick geben: Das Buch ist in die vier Jahreszeiten eingeteilt und hat dazu immer eine wunderschöne Doppelseite die sozusagen als Deckblatt dient, passend dazu sind auch immer die Seiten gestaltet und der Inhalt darauf abgestimmt. Neben vielen Seiten zum Ausmalen, habt ihr Platz für eigenen Gedanken oder es werden Fragen gestellt die man für sich beantworten kann. Ansonsten warten Modetipps, Rezepte, kleine Lebensweisheiten und vieles mehr auf einen. Also wirklich ein rundum gelungenes Gesamtpaket, welches definitv den Namen "My Lifestyle Diary" verdient.   Es ist ein rundum schönes Buch und ein toller Begleiter und da man gerade bei Kunst viel zerreden kann möchte ich an dieser Stelle einfach ein paar Bilder für sich sprechen lassen :-)Bilder findet ihr dann auf meinem Blogbeitrag dazu. ╔═★══════╗       Kurzum╚══════★═╝Ein wundervolles Buch, welches einen durch die Jahreszeiten führt. Umwerfend schöne Illustrationen, die einen träumen lassen, machen das Buch einfach zu einem perfekten Begleiter rund ums Jahr. ╔═★═══════════════════╗      Wem würde ich es empfehlen╚═══════════════════★═╝In erster Linie würde ich es wohl Mädchen und Frauen empfehlen, die auch mehr im Bereich Fashion zu Hause sind, aber auch ansonsten ist einfach so viel zum Ausmalen enthalten, dass ich es auch sonst jedem empfehlen kann, der detaillierte und verspielte Bilder colorieren möchte. ╔═★═════════╗      Dankeschön╚═════════★═╝Einen ganz herzlichen Dank an den Prestel Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexmplares und auch an die Autorin für die lieben Kommentare unter meine Bilder auf Facebook und Instagram :-)Herzlichst,eure Selena