Iris Pahmeier , Corinna Niederbäumer Step-Aerobic

Inhaltsangabe zu „Step-Aerobic“ von Iris Pahmeier

Das Buch, das einen theoretischen und praktischen Teil umfasst, wendet sich an alle, die an den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten des Stepgeräts für ein funktionelles Fitness- und Gesundheitstraining interessiert sind. Der Theorieteil gibt einen Überblick über Ziele, Trainingsmöglichkeiten, Programmaufbau sowie Lehr- und Vermittlungsmethoden. Im umfassenden Praxisteil werden Basisschritte, Schrittkombinationen, Armbewegungen und Armmuster dargestellt und als Standardtechniken mit gebräuchlichen Begrifflichkeiten unterlegt.
Der Technikteil wird mit der Beschreibung funktioneller Kraft- und Beweglichkeitsübungen mit und am Stepgerät abgerundet. Die ausgearbeiteten Step-Aerobic-Programme zielen zum einen auf das Training der allgemeinen dynamischen Ausdauer und Koordination ab; zum anderen werden Programme vorgestellt, die darüber hinaus auch die Kraft und Beweglichkeit trainieren. Die Programme sind so konzipiert, dass sie direkt in die Unterrichtspraxis übertragen werden können.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen