Iris Röll 50 Dinge, für die Ihr Kind Ihnen einmal dankbar sein wird

Inhaltsangabe zu „50 Dinge, für die Ihr Kind Ihnen einmal dankbar sein wird“ von Iris Röll

Was ist für Kinder wirklich wichtig? Iris Röll präsentiert 50 kurze Anregungen, wie Eltern wesentliche Dinge des Lebens vermitteln. Ihre Kinder werden diese spätestens als Erwachsene meist sehr zu schätzen wissen: den Wert gesunden Essens oder die Weitergabe schöner Familienrituale, das Beharren auf begründeten Entscheidungen oder das Erlernen eines Musikinstruments.

Schönes Büchlein für zwischendurch

— Katzyja

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• 50 Dinge

50 Dinge, für die Ihr Kind Ihnen einmal dankbar sein wird

Katzyja

02. May 2016 um 14:10

Meine Zusammenfassung In diesem kleinen Büchlein schlummern ein paar tolle Anregungen und Tips was man einem Kind für später mit auf den Weg geben kann. Und Dinge für die die "Kinder" ihren Eltern dankbar waren als sie schon erwachsen geworden sind. Und das es manchmal einfach besser ist über kleine Fehler hinwegzusehen ;) Bewertung Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ich konnte mir ein paar Dinge daraus selbst zu Herzen nehmen und die ein oder andere Idee für mich annehmen. Es liest sich super und es sind viele Dinge von verschiedenen Personen aufgeführt, für was sie ihren Eltern dankbar sind, obwohl sie diese Dinge vielleicht als Kind sogar genervt haben. Bei manchen sachen erkennt man seine eigene Kindheit wieder und es ist interessant zu lesen und wieder erinnert zu werden.Ein tolles Buch für zwischendurch gerade dann, wenn man an sich zweifelt ob der Schritt nun wirklich gut war oder eher nicht.