Die Besten

von Iris Radisch
Die Besten

hanas avatar

Sorry, die Geschichte "Schlaf in den Uhren" ist verwirrend und unverständlich, selbst unsere deutschlehrer waren sich uneinig, wer nun der/d...

Inhaltsangabe zu "Die Besten"

Für viele Autoren bedeutet der Ingeborg-Bachmann-Preis, der am Ende des Klagenfurter Wettbewerbs verliehen wird, den Beginn einer schriftstellerischen Karriere. Hier sind sie versammelt: die elf besten Texte der 28. Tage der deutschsprachigen Literatur, die bewegen, provozieren und uns in neue Welten entführen von Dorothea Dieckmann, Arno Geiger, Roswitha Haring, Guy Helminger, Wolfgang Herrndorf, Andreas Münzner, Richard David Precht, Thomas Raab, Arne Roß und Simona Sabato. Mit einem Porträt des Preisträgers Uwe Tellkamp, einem ausführlichen Pressespiegel und Auszügen aus der Diskussion der Jury.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.03.2008