Die Besten 2007 – Klagenfurter Texte

von Iris Radisch
Die Besten 2007 – Klagenfurter Texte

Inhaltsangabe zu "Die Besten 2007 – Klagenfurter Texte"

Ob klar und direkt wie Peter Stamm oder episch und feinfühlig wie Arno Geiger, ob gerecht wie Annette Pehnt oder scharf und anklagend wie Michael Lentz – die deutsche Literatur überzeugt durch Sprachkunst und Erzählvielfalt. Immer wieder sorgte dabei der Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb in den vergangenen Jahren für großartige literarische Entdeckungen: Thomas Lang, Antje Rávic-Strubel, Sascha Stanisic und Uwe Tellkamp – sie alle nahmen in Klagenfurt ihren Anfang. »Die Besten 2007« präsentiert acht neue deutschsprachige Autorinnen und Autoren, deren Texte wir hier zum ersten Mal lesen können! Mit Porträt des Preisträgers und ausführlichem Pressespiegel.

ISBN:9783492051194
Verlag:Piper