Flüchtige Zeiten

Flüchtige Zeiten

Inhaltsangabe zu "Flüchtige Zeiten"

Als ungekröntes Familienoberhaupt lenkt Iris Roßmann die Geschicke einer Großfamilie, dirigiert umsichtig und agiert intuitiv, um aus einem maroden Ostbauernhof ein florierendes, touristisches Unternehmen zu gestalten. Auf liebenswerte Weise reflektiert sie die Lebensgeschichten der mitwirkenden Angehörigen, deren Kreise sich auf dem Hof schließen. Sie verlässt mit Mann und Kindern ihr Zuhause, um in eine ungewisse Zukunft zu gehen. Erwartungen hat sie keine, sondern sie stellt sich einem Abenteuer mit ungewissem Ausgang. Unerwartete Vorkommnisse lassen ihren Alltag nicht langweilig werden und Schicksalsschläge trägt sie ergeben, ohne zu hadern. Sie ist das Herz des Hofes und bestrebt, die bäuerliche Tradition zu wahren und an die Nachkommen weiterzureichen.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:19.12.2016