Iris Schürmann-Mock Mein Herz tanzte mit ihr durch das Land

Inhaltsangabe zu „Mein Herz tanzte mit ihr durch das Land“ von Iris Schürmann-Mock

Mein Herz tanzte mit ihr durch das Land

"Mal wieder so richtig was zum Schmökern, mit ein bisschen Klatsch, einem Hauch große Welt, einer Prise Fernweh." Rheinischer Merkur

Aus dem Alltag ausbrechen, zusammen die Welt entdecken - ein Traum für alle Verliebten. Das galt auch früher schon. In diesem Buch können Sie berühmte Liebespaare auf ihren Reisen begleiten. Schippern Sie mit Clara und Robert Schumann auf dem Rhein, radeln Sie mit Marie und Pierre Curie durch die Bretagne, und unternehmen Sie mit Margaret Rutherford und Stringer Davis - besser bekannt als Miss Marple und Mister Stringer - Spaziergänge rund um ihr idyllisches Dörfchen Gerrards Cross. Die ebenso unterhaltsamen wie informativen Geschichten über die Reisen von 13 berühmten Liebespaaren in Europa wecken Fernweh und gleichzeitig Lust, die Liebespaare näher kennen zu lernen.
Der ausführliche Reiseteil beschreibt die Routen und enthält nützliche Informationen über Hotels, Restaurants und Museen sowie Tipps zum Weiterlesen.