Iris Schürmann-Mock , Stefanie Reich Mick, der Weihnachtsdetektiv

Inhaltsangabe zu „Mick, der Weihnachtsdetektiv“ von Iris Schürmann-Mock

Mick, der Weihnachtsdetektiv, ist eine Maus und eine echte Spürnase. Viele berühmte Detektive sind seine Vorbilder. Deshalb trägt er eine karierte Mütze, lutscht Lollis, wenn er nachdenken muss, und pflegt seinen Schnurrbart. Er hat alles, was einen Detektiv ausmacht – außer eines: Aufträge!
Doch dann werden in der Adventszeit dem Bäckermeister von nebenan die Plätzchen gestohlen. Nun ist Mick an der Reihe. Er soll den Dieb finden! Mit Feuereifer macht er sich an die Arbeit und hat auch gleich ein paar Verdächtige ...

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Das etwas andere Kindermädchen: Monsternanny! Gut zu lesen, aber teilweise etwas langatmig.

Anakin

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor