Iris Seidenstricker Worte, die stärken

Inhaltsangabe zu „Worte, die stärken“ von Iris Seidenstricker

»Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts.« Friedrich Hebbel

Es gibt immer Momente, in denen wir aufmunternde Worte brauchen, die uns Kraft geben und Aufbruchstimmung vermitteln. Iris Seidenstricker hat hier erneut inspirierende Aussprüche und Gedanken bekannter Persönlichkeiten und Sprichwörter aus aller Welt versammelt.

Die Zukunft der Rebellion

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

• Rezension zu "Worte, die stärken" von Iris Seidenstricker

Worte, die stärken

nic

02. January 2010 um 00:34

Nettes, kleines Büchlein zum Ver- oder sich selber schenken. Unterteilt in verschiedene Bereiche, jeweils mit eigener Überschrift, findet man Weisheiten, Sprüche und kleine Gedichte zu verschiedenen Situationen oder Lebenslagen. Z. B. "Nur wer für den Augenblick lebt...", "Ist man in den kleinen Dingen nicht geduldig..." oder "Das Leben ist unendlich viel seltsamer...". Für Liebhaber von Gedichten und Weisheiten ist das Buch sicher ein kleiner Schatz. Und ganz bestimmt kommt es zur Aufmunterung als Geschenk gut an.