Iris Thomsen Buchführung

Inhaltsangabe zu „Buchführung“ von Iris Thomsen

Wer sich schnell und umfassend in das Thema Buchführung einarbeiten möchte, ist hier richtig. Die Grundlagen werden mit vielen Beispielen verständlich erklärt. Infografiken helfen dabei, das Erlernte schnell zu erfassen und in der Praxis anzuwenden. Perfekt für alle, die sich schnell und umfassend in die zeitgemäße Buchführung einarbeiten wollen. Dank klar strukturierter Kapitel und vieler pragmatischer Infografiken, Beispiele und Übungen für die Praxis fällt das nicht schwer. Buchführung Kompaktwissen wird von Lexware, dem Marktführer für Office-Software, als das Nachschlagewerk empfohlen, kann aber unabhängig von einer Software und ohne Online-Zugang genutzt werden. Ideal auch für Klein- und Mittelbetriebe, die selbstständig ihr Wissen im Bereich Buchführung ausbauen wollen. ZU DEN INHALTEN: - leichte Einarbeitung dank klar strukturierter Themen - Grundlagenwissen Buchführung für jederman - Informationen zu den Pflichten bei der Vor- und Umsatzsteuer - Aufbauhilfe Kontenplan: Struktur, Begriffe und Unterschiede - Belegerfassung bei EÜR und Bilanz schnell und einfach - alles zum Thema Buchungen und Berichte

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein