Iris Thomsen Crashkurs Buchführung für Selbstständige

Inhaltsangabe zu „Crashkurs Buchführung für Selbstständige“ von Iris Thomsen

Eine übersichtliche Einführung in die Grundlagen der Buchführung: Sie benötigen keine Vorkenntnisse. Alles zur Einnahme-Überschuss-Rechnung und zur Gewinn- und Verlustrechnung. Kompetente Hilfe für die Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater und dem Finanzamt. Mit diesem Ratgeber bringen Sie Ordnung in Ihre Buchführung. Themen wie Einkommensteuer, Umsatzsteuer und Gewinnberechnung werden leicht verständlich erklärt. So bearbeiten Sie Ihre Belege systematisch - auch ohne Buchführungsprogramm - und bereiten Ihre Unterlagen effektiv und übersichtlich für das Finanzamt vor. INHALTE: - Mit Übungen und Lösungen aus der Buchführungspraxis. - Von Einzelbelegen zum vorläufigen Jahresergebnis: So berechnen Sie Einnahmen und Ausgaben. - Mit allen aktuellen Regelungen der Gesetzgebung 2011/12 u.a. zur Unternehmensteuer, zum Wahlrecht bei geringen Wirtschaftsgütern und zur Entschärfung der Zinsabzugsbeschränkungen. AUF CD-ROM: - Excel-Tools zu Abschreibung - Gewinn- und Verlustermittlung - Afa-Tabellen - Kontenrahmen

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day