Iris Wimmer-Olbort Metamorphosen: 250 Jahre Goldstadt Pforzheim

Inhaltsangabe zu „Metamorphosen: 250 Jahre Goldstadt Pforzheim“ von Iris Wimmer-Olbort

Wie entstand die Schmuck- und Uhrenindustrie in Pforzheim, wer waren und sind ihre Protagonisten und was hat eigentlich die Idee der Berufsschule mit der Goldstadt zu tun? Am 1. Dezember bringen die Stadt Pforzheim und der Untitled Verlag , der auch die GZ Goldschmiede Zeitung verlegt, ein Buch zum Jubiläum heraus. Die Autorin Iris Wimmer-Olbort eröffnet darin einen fundierten Blick auf gestern, heute und morgen. In dem reich bebilderten Werk geht es nicht nur um eine Rückschau auf die Historie, die Blütezeiten und Krisen der Schmuck- und Uhrenindustrie sowie ihre, sondern auch um Zukunftsgewandtheit. Ein zentrales Element sind „Generationengespräche“ mit Unternehmern und Persönlichkeiten über den Mut zum Wandel, die Kraft von Innovation und Kreativität sowie die Metamorphose der Schmuck- und Uhrenindustrie.

Mach mich zu deinem Buch

Meine wärmste Empfehlung für alle Bastelmäuse da draußen!

Nora_ES

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde