Iris Wimmer-Olbort Metamorphosen: 250 Jahre Goldstadt Pforzheim

Inhaltsangabe zu „Metamorphosen: 250 Jahre Goldstadt Pforzheim“ von Iris Wimmer-Olbort

Wie entstand die Schmuck- und Uhrenindustrie in Pforzheim, wer waren und sind ihre Protagonisten und was hat eigentlich die Idee der Berufsschule mit der Goldstadt zu tun? Am 1. Dezember bringen die Stadt Pforzheim und der Untitled Verlag , der auch die GZ Goldschmiede Zeitung verlegt, ein Buch zum Jubiläum heraus. Die Autorin Iris Wimmer-Olbort eröffnet darin einen fundierten Blick auf gestern, heute und morgen. In dem reich bebilderten Werk geht es nicht nur um eine Rückschau auf die Historie, die Blütezeiten und Krisen der Schmuck- und Uhrenindustrie sowie ihre, sondern auch um Zukunftsgewandtheit. Ein zentrales Element sind „Generationengespräche“ mit Unternehmern und Persönlichkeiten über den Mut zum Wandel, die Kraft von Innovation und Kreativität sowie die Metamorphose der Schmuck- und Uhrenindustrie.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch