Irja Grönholm Estnisch - Wort für Wort

Inhaltsangabe zu „Estnisch - Wort für Wort“ von Irja Grönholm

Die Sprechführer der Kauderwelsch-Reihe orientieren sich am typischen Reisealltag und vermitteln auf anregende Weise das nötige Rüstzeug, um ohne lästige Büffelei möglichst schnell mit dem Sprechen beginnen zu können, wenn auch vielleicht nicht immer druckreif. Besonders hilfreich ist hierbei die Wort-für-Wort-Übersetzung, die es ermöglicht, mit einem Blick die Struktur und "Denkweise" der jeweiligen Sprache zu durchschauen. Estland ist ein sehr kleines Land, nur 350 mal 240 Kilometer groß, mit eineinhalb Millionen Einwohnern, und liegt an der Ostsee, südlich des finnischen Meerbusens. Der Reiz des Landes liegt darin, daß es nie touristisch überfrachtet war, und das hat sich bis heute erhalten. Will man "Natur pur" erleben, das ganze Spektrum von Meer und Inseln, endlosen Wäldern, Hochmooren, Hügellandschaften, zahllosen Seen, dann ist man hier richtig. Hier entfaltet sich der Sommer im Eiltempo, der klassische nordische Winter aber kann sich von Ende Oktober bis Ende April hinziehen. Die hügeligen Gegenden Südestlands eignen sich für einen wunderbaren Winterurlaub. Wer dieses herrliche Land und seine Leute näher kennenlernen möchte, sollte sich die Grundkenntnisse der estnischen Sprache aneignen. Die wesentlichen Punkte der Grammatik werden in diesem Band knapp und übersichtlich geklärt, so daß man schon nach kurzem "Studium" zum Sprechen übergehen kann. Begleitkassette separat erhältlich (ISBN 3-89416-120-5)

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104