Irma Hildebrandt Große Frauen

Inhaltsangabe zu „Große Frauen“ von Irma Hildebrandt

Die schönsten Frauenporträts in einem Band Irma Hildebrandt porträtiert herausragende Frauen aus fünf Jahrhunderten. Die Texte sind ein Parcours durch die europäische Geschichte, von der Barockzeit bis in die Gegenwart. Künstlerinnen, Literatinnen, Kämpferinnen für den Frieden und für wissenschaftlichen Fortschritt – allesamt faszinierende Persönlichkeiten, die schon früh den Wunsch hatten, die Welt zu gestalten. Mit Porträts von: Anna Magdalena Bach Bettina von Arnim Rosa Luxemburg Anne Frank Jil Sander Christa Wolf Maria Theresia und vielen anderen

Stöbern in Biografie

Farbenblind

Nepomurks

Ich liebte Pablo und hasste Escobar

blaues-herzblatt

Willkommen bei den Friedlaenders!

Osilla

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen