Irma Hildebrandt Mutige Frauen

Inhaltsangabe zu „Mutige Frauen“ von Irma Hildebrandt

Die Sonderausgabe mit 30 Porträts von mutigen und streitbaren Frauen aus fünf Jahrhunderten, sorgfältig recherchiert sowie spannend und eindrücklich geschildert von der bekannten Autorin Irma Hildebrandt. Das ist Geschichte zum Anfassen und Lesegenuss pur. Ein faszinierendes Buch für Frauen und Männer aller Generationen und ideal als Geschenk. Irma Hildebrandt beschreibt das Leben von Frauen aus verschiedenen Zeiten, die in besonderer Weise mit ihrer Stadt verbunden sind. Es sind Frauen, die in der Kunst, der Literatur, im Bereich der Menschenrechte, der Wissenschaft und der Politik ihre Spuren hinterließen.

Stöbern in Biografie

Mein Date mit der Welt

Wenig Reisebericht, vor allem Erfahrungen mit Dating Apps

strickleserl

Die Magnolienfrau

Eine aussergewöhnliche Lebensgeschichte einer sehr starken Frau.

oberchaot

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas