Das Kind aus dem versteckten Dorf

Das Kind aus dem versteckten Dorf

Das neue Buch von Irma Joubert erscheint am 1. September 2018 mit dem Titel "Das Kind aus dem versteckten Dorf" als Hardcover bei Francke-Buchhandlung.

Inhaltsangabe zu "Das Kind aus dem versteckten Dorf"

Niederlande, 1943: Mentje de Vries ist 9 Jahre alt, als ihr Vater verhaftet wird, weil er Juden versteckt hat. Erst harrt sie allein auf dem väterlichen Bauernhof aus, doch als die Soldaten wiederkommen, weiß sie: Sie braucht Hilfe. Aber
wem kann sie trauen?
Der Einzige, der ihr einfällt, ist der Anwalt, der die jüdische Familie bei ihnen versteckt hat. Er bringt Mentje im »Versteckten Dorf« unter, einer geheimen Ansammlung von Häusern im Wald, in der Juden unterstützt von Widerständlern
den Krieg zu überleben hoffen. Mentje taucht ein in eine völlig fremde Welt, immer hoffend, dass ihr Vater wiederkommt. Als sie einem alliierten Soldaten das Leben
rettet, ahnt sie nicht, dass dies für sie der Anfang eines wunderbaren Weges ist ...

ISBN:9783963620010
Verlag:Francke-Buchhandlung