LEXI

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen.

Der Francke-Verlag stellt sechs Exemplare des Romans „Das Mädchen aus dem Zug" von Irma Joubert zur Verfügung.

Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde!

Die kleine Gretel hat zwar alles verloren, aber sie ist schlau und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. In Jakób findet sie einen Beschützer, der das Mädchen mit den jüdischen Wurzeln nach dem Krieg in einem Adoptionsprogramm unterbringt. Dieses bietet Kindern von SS-Offizieren in Südafrika ein neues Zuhause. Für Gretel, die nun Grietjie heißt, ändert sich von einem auf den anderen Tag alles.
Jahre später gerät ihr Leben völlig überraschend in Turbulenzen. Um ihr Glück zu finden, muss die erfolgreiche junge Frau sich mit Fragen auseinandersetzen, die sie bisher verdrängt hat ... Ein Roman über das Leben und die Liebe, der bis zur letzten Seite spannend bleibt.

Link zur Leseprobe:

Falls ihr eines der sechs Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 30. September 2014, 24 Uhr hier im Thread und beschreibt, weshalb ihr euch für ein Exemplar dieses Buches bewerbt.

Im Gewinnfall verpflichten sich die Teilnehmer der Leserunde innerhalb von vier Wochen zum Austausch in jedem einzelnen Leseabschnitt, wobei nicht einfach der Inhalt zusammengefasst, sondern auch auf die anderen Testleser eingegangen und diskutiert werden soll. Die Zurverfügungstellung eines Exemplares beinhaltet zugleich auch die Verpflichtung zum Schreiben einer Rezension im genannten Zeitraum, die nicht nur bei Lovelybooks, sondern auch auf einer anderen Internetseite (amazon, Verlagshomepage…) veröffentlicht wird.

Ich möchte zudem darauf hinweisen, dass Bewerber mit „privaten (geschlossenen) Profilen“ sowie jene, die noch keine Rezensionen auf ihrer Profilseite veröffentlicht haben, bei einer Auslosung nicht berücksichtigt werden.

Beachtet außerdem, dass es sich um eine CHRISTLICHE LESERUNDE handelt. Der Glaube an Gott spielt in diesem Buch eine Rolle.
Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun.

Autor: Irma Joubert
Buch: Das Mädchen aus dem Zug

gusaca

Ich würde gerne mitlesen

Imoagnet

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hach ja, hört sich schwierig und romantisch zugleich an. Würde gerne mitlesen.

eskimo81

@britta70

Da es doch sehr nahe an die Historischen Ereignisse gelangt, war es für mich einfach eben zu sehr Fiktion. Aber zum Glück sind Geschmäcker / Empfindungen unterschiedlich.

eskimo81

@britta70

Ja, ich habe einige rausgeschrieben.

feee66

Beitrag einblenden

Ich möchte mich auch ganz ♥lich für diese Leserunde und das wunderbare Buch, das ich hier lesen durfte, bedanken :)

Meine Rezension findet ihr bislang hier:

hoonili

Beitrag einblenden

Ein sehr gelungenes Ende, wie ich es mir gewünscht habe. Für mich ist es keinesfalls kitschig, sondern passend. Ich danke vielmals, dass ich mitlesen durfte! Meine Rezi folgt!

hoonili

Beitrag einblenden

Vielen, vielen Dank nochmals für das wunderbare Buch!

Hier ist meine Rezi:

Auch zu finden bei amazon! Ich werde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

britta70

Beitrag einblenden

Meine Rezi habe ich gestern fertig geschrieben. Ich schaue morgen noch mal drüber und stelle sie dann ein. Heute wird das nichts mehr mit meinem Brummschädel :-((

britta70

Beitrag einblenden

So, hier kommt nun auch meine Rezi:
Sobald sie auf anderen Seiten freigeschalten ist, werde ich weitere links anfügen :-)
Ganz herzlichen Dank, dass ich dieses wunderbare Buch entdecken durfte. Ein Jahreshighlight!