Arwen10

Alle Bewerbungen

Gerade frisch im francke Verlag erschienen ist das folgende Buch. Ich bedanke mich beim francke Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Und über uns die Sterne von Irma Joubert

Zum Inhalt:

Südafrika 1932:
Kate hat es satt, von ihrer Familie in Watte gepackt zu werden. Die ambitionierte Soziologiestudentin aus gutem Hause will sich im Rahmen ihres Studiums mit der Armut unter den Weißen in Südafrika beschäftigen. Dazu muss sie in die Armenvierteln gehen. Doch ihr Vater fürchtet um das Wohl seiner Tochter. Und auch ihr Verlobter hat Bedenken. Kate aber ist hartnäckig. Und so wird ihr schließlich ein Angestellter ihres Vaters als Leibwächter zur Seite gestellt. Der ist zunächst wenig begeistert von seinem neuen Job als »Babysitter« einer reichen Dame. Aber wie lange kann er dem Charme der jungen Studentin widerstehen? Und was wird Kates Verlobter dazu sagen?

Infos Zur Autorin:

Irma Joubert lebt in Südafrika. Sie studierte Geschichte an der Universität von Pretoria und war fünfunddreißig Jahre lang Lehrerin an einem Gymnasium. Nach ihrer Pensionierung begann sie mit dem Schreiben. Die Historikerin liebt es, gründlich zu recherchieren und ihre Romane mit detailreichen Fakten zu untermauern. In ihrer Heimat und den Niederlanden haben sich ihre historischen Romane zu Bestsellern entwickelt und sind mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden.

Falls ihr eines der 6 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 06. Oktober 2015, 24 Uhr mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Irma Joubert
Buch: Und über uns die Sterne

Dominika

Alle Bewerbungen

Was mich an diesem Buch interessiert ist: Kate ist verlobt. Sie muss in ein Armenviertel gehen und bekommt einen Leibwächter zur Seite. Er soll sie beschützen, aber darf sich nicht in sie verlieben. So wie ich aus dem Klappentext verstehe, hat er es getan. Mich würde interessieren, haben sie eine gemeinsame Zukunft? Immerhin ist Kate mt einem anderen verlobt.

dirk67

Alle Bewerbungen

ein tolles Buch wäre ich gerne dabei

Kapitel 10 bis Ende
Beitrag einblenden

So, nun bin ich fertig mit der schönen Geschichte und irgendwie bin ich ein wenig wehmütig.
Beim Lesen war ich so richtig in der Geschichte und dem damit verbundenen Gefühl drin.
Ich bin sehr froh, dass Bernard nun aufgetaucht ist und dass sich die Geschichte in allen Punkten ins Positive gewendet hat.
Einfach nur schön!

Fazit/Rezension

Hier nun meine Rezi.

Habe es noch auf Facebook und Amazon veröffentlicht.

Danke, dass ich dabei sein durfte.

vor 2 Jahren

Also mir hat es sehr gut gefallen aber bis Kate und Bernad sich gefunden haben das war ein Drama.Auf alle fälle waren mir Kates Familie symphatisch und ihre Großeltern.Ein sehr tolles Buch vielen Dank das ich es lesen durfte.Rezi dann bei LB und Amazon und Facebook.

madamecurie schreibt:

Hallo :-) du hast bei deinen Beiträgen immer vergessen, wo das ganze erscheinen soll. Deshalb ist leider gar nichts von dir in den einzelnen Abschnitten zu lesen. Ich habe deinen Beitrag hier eben nur durch Zufall gesehen ;-)

Kapitel 1 bis 3
Beitrag einblenden

Also Kate ist wirklich eine sehr nette Person auch ihre Familie.Duncan ist ihr Freund und ist so gar nicht begeister das Kate für ihr Studium ,es mit eigenen Augen sehen möchte.Es kostet einiges an überredung von Vater und Bruder um das durchzusetzten.Aber sie hat es geschafft.

Kapitel 1 bis 3

@pallas

Das ist schon ganz schön blöd wenn man seine Schwiegermutter mit Sie anreden muß.Noch dazu muß man froh sein wenn man damals keinen Giftzahn ,als Schwiegermutter bekommen hat,was ich so teilweise durch erzählungen weiß.Ist doch schlimm wenn man denen nichts recht machen konnte.

LEXI

Fazit/Rezension