Irma Krauß Ein Glückstreffer für Antonia

Inhaltsangabe zu „Ein Glückstreffer für Antonia“ von Irma Krauß

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

eine herzallerliebste Geschichte mit Emmi und ihrem goldigen Einschwein... einfach grossartig...

knusperfuchs

Darkmouth - Die dunkle Bedrohung

Sternchenschnuppe

Wortwächter

FoxisBuecherschrank

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

_hellomybook_

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Cailess

Chloé und die rosarote Brille

Tolles Buch. Mit ganz viel Liebe.

Musikpferd

• Rezension zu "Ein Glückstreffer für Antonia" von Irma Krauß

Ein Glückstreffer für Antonia

mabuerele

27. December 2010 um 10:42

Es handelt sich um ein Kinderbuch ab etwa 11 Jahre. Antonia, in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, erhält das Stipendium für einen Internatsplatz. Wird sie mit den anderen Mädchen zurecht kommen? Kann sie die Probezeit bestehen? Es ist das Buch einer Mädchenfreundschaft, aber auch die Geschichte eines Mädchens, das in der neuen Umgebung sie selbst bleibt. Einige Handlungsstränge werden nur angedeutet - die reihe soll ja fortgesetzt werden.