Irma Krauß Kurz vor morgen

Inhaltsangabe zu „Kurz vor morgen“ von Irma Krauß

101 Jahre alt ist Sentas Urgroßvater - und sie hat ihn noch nie kennen gelernt! Als eine Klassenfahrt sie ausgerechnet in dessen Wohnort Biberau führt, beschließt die 16-jährige Senta, dies zu ändern. Die Begegnung der beiden wird zu einer Begegnung der Jahrhunderte: Der Urgroßvater lebt nach dem Tod seiner Frau innerlich ganz in der Vergangenheit. Erst der Kontakt zur Urenkelin scheint die Jetzt-Zeit, das anbrechende 21. Jahrhundert, in sein Haus zu bringen. Tastend nähern sich beide einander an, begeben sich auf eine ebenso historische wie ganz persönliche Spurensuche.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar