Irma Krauss , Melanie Brockamp Gott zieht um

Inhaltsangabe zu „Gott zieht um“ von Irma Krauss

"Gibt es Gott oder gibt es ihn nicht?" Jörg will es nun endlich wissen. Auch sein kleiner Bruder Märten fragt Jörg Löcher in den Bauch über Gott und die neue Moschee, die in der Nachbarschaft erbaut wird. Aber wen könnte man all das fragen? Seine Mutter ganz bestimmt nicht. Seit Vaters Tod ist sie auf Gott schlecht zu sprechen. Unerwartet erhält Jörg Hilfe von seinem neuen Ethiklehrer Oliver. Zwar hat auch der keine Antwort auf Jörgs Frage, aber er geht gemeinsam mit ihm auf die Suche. Und die endet nicht nur für Jörg unerwartet. Ein philosophischer und zugleich unterhaltender Kinderroman, das ideale Geschenkbuch zur Kommunion.

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes