Irma Krauss , Melanie Brockamp Gott zieht um

Inhaltsangabe zu „Gott zieht um“ von Irma Krauss

"Gibt es Gott oder gibt es ihn nicht?" Jörg will es nun endlich wissen. Auch sein kleiner Bruder Märten fragt Jörg Löcher in den Bauch über Gott und die neue Moschee, die in der Nachbarschaft erbaut wird. Aber wen könnte man all das fragen? Seine Mutter ganz bestimmt nicht. Seit Vaters Tod ist sie auf Gott schlecht zu sprechen. Unerwartet erhält Jörg Hilfe von seinem neuen Ethiklehrer Oliver. Zwar hat auch der keine Antwort auf Jörgs Frage, aber er geht gemeinsam mit ihm auf die Suche. Und die endet nicht nur für Jörg unerwartet. Ein philosophischer und zugleich unterhaltender Kinderroman, das ideale Geschenkbuch zur Kommunion.

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla