Irmela Adelt Grammatikübungsbuch Schwedisch

Inhaltsangabe zu „Grammatikübungsbuch Schwedisch“ von Irmela Adelt

Konzeption: In rund 40 überschaubaren Abschnitten werden die wesentlichen Phänomene der schwedischen Grammatik prägnant und leicht verständlich zusammengefasst und anhand von Tabellen, Übersichten und Beispielsätzen mit Übersetzungen veranschaulicht. Jedes Hauptkapitel schließt mit einer Vielzahl abwechslungsreicher praxisnaher Übungen zur unmittelbaren Anwendung des gelernten Stoffes. Der Anhang enthält ein Stichwortregister, einen Lösungsschlüssel zu allen Übungen sowie ein schwedisch-deutsches Vokabelverzeichnis. Das Buch ist lehrwerkunabhängig, universell einsetzbar und eignet sich als kursbegleitende Übungsgrammatik ebenso wie zum selbstständigen Lernen.

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück