Irmela Erckenbrecht , Margret Schneevoigt American Veggie

Inhaltsangabe zu „American Veggie“ von Irmela Erckenbrecht

Amerika und vegetarisches Essen - passt das zusammen? Und wie! Unter der Leuchtreklamen-Oberfläche der Fastfood- und Franchise-Ketten pulsiert ein anderes Amerika. Die vegetarische Szene ist bunt und quicklebendig. Und es gibt eine Vielzahl köstlicher Gerichte, die es zu entdecken gilt. In diesem Kochbuch sind vegetarische Spezialitäten aus den verschiedensten Regionen und Bundesstaaten der USA versammelt. Feurige Texmex- und Cajun-Gerichte finden sich ebenso wie das erdige Aroma deftiger Kartoffelspeisen aus Idaho, fruchtige Kombinationen aus Kalifornien und Florida oder Großstadt-Kreationen aus New York und San Francisco. Auch die indianische Kochtradition ist mit leckeren Speisen vertreten. Neben bäuerlich geprägten, traditionellen Rezepten stehen moderne Kochideen und natürlich finden sich auch amerikanische Klassiker in vegetarischer Version. Dazu gibt es viele Informationen über die Herkunft der Gerichte und die Besonderheiten typischer Zutaten. Das Buch ist deshalb nicht nur als Kochanleitung in der Küche, sondern auch als Sofalektüre zu empfehlen.

Molly's Kitchen - Stadt, Land, Genuss – vom Glück, zu kochen und zu genießen

Soulfood zum Nachkochen, traumhaftes Koch- und Backbuch

Mrslaw

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft