Irmela Erckenbrecht , Renate Alf Erbsenalarm!

Inhaltsangabe zu „Erbsenalarm!“ von Irmela Erckenbrecht

Gemüse - und sei es noch so klein - sollte nie unterschätzt werden! Dies ist eine der Lehren, die wir aus dem Märchen von der 'Prinzessin auf der Erbse' ziehen können. Tatsächlich ist die Erbse eine kleine, grüne Wunderpille mit vielen wertvollen, gesunden Inhaltsstoffen. Und auch aus kulinarischer Sicht haben Erbsen einiges zu bieten.
Welche Fülle von Möglichkeiten es jenseits von Erbsen- und Möhren-Gemüse gibt, zeigen die vielen vegetarischen Rezepte aus der bewährten Feder von Irmela Erckenbrecht. Von der herzhaften Erbsenquiche bis zum süß-sauren Asia-Topf, von raffiniert gewürzten Erbsenpasten bis zu einer breiten Palette unterschiedlichster Erbsensuppen gibt es vieles zu entdecken.
In lockerer, unterhaltsamer Form wird außerdem die Geschichte des Märchens vorgestellt. Zusätzlichen Lesegenuss versprechen die verschiedenen Interpretationen, Bearbeitungen und eine Reihe witziger Parodien.
Prinzessin und Erbsen werden von der bekannten Cartoonistin Renate Alf wunderbar in Szene gesetzt.

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch