Irmela Erckenbrecht , Renate Alf Erbsenalarm!

Inhaltsangabe zu „Erbsenalarm!“ von Irmela Erckenbrecht

Vom spannenden Matratzendrama bis zur fernöstlichen Erbsencreme – zwischen zwei Buchdeckeln ist hier alles versammelt, was es zum Thema Erbsen zu sagen gibt.
Gemüse – und sei es noch so klein – sollte nie unterschätzt werden! Dies ist eine der Lehren, die wir aus dem Märchen von der »Prinzessin auf der Erbse« ziehen können. Tatsächlich ist die Erbse eine kleine, grüne Wunderpille mit vielen wertvollen, gesunden Inhaltsstoffen. Vor allem aber hat sie kulinarisch sehr viel mehr zu bieten als das übliche Erbsen-Möhren-Einerlei.
Von der herzhaften Erbsenquiche bis zum knackigen Salat und süßsauren Asia-Topf, von raffiniert gewürzten Erbsenpasten bis zu den unterschiedlichsten Erbsensuppen und originellen Wraps gibt es viel Schmackhaftes zu entdecken und nachzukochen.
Eine schöne Bereicherung sind die witzigen Märchenparodien und Gedichte von Heinz Ehrhardt, Mascha Kaléko und vielen anderen.
In ihren köstlichen Illustrationen hat die Cartoonistin Renate Alf sowohl Prinzessin als auch Erbse wunderbar in Szene gesetzt.
Ein Buch zum Kochen, Schmunzeln und Verschenken!

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Hätte mir mehr Regionalität statt exklusiver Zutaten gewünscht.

buchstabensuechtig

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen