Irmela Erckenbrecht , Renate Alf Erbsenalarm!

Inhaltsangabe zu „Erbsenalarm!“ von Irmela Erckenbrecht

Gemüse - und sei es noch so klein - sollte nie unterschätzt werden! Dies ist eine der Lehren, die wir aus dem Märchen von der 'Prinzessin auf der Erbse' ziehen können. Tatsächlich ist die Erbse eine kleine, grüne Wunderpille mit vielen wertvollen, gesunden Inhaltsstoffen. Und auch aus kulinarischer Sicht haben Erbsen einiges zu bieten. Welche Fülle von Möglichkeiten es jenseits von Erbsen- und Möhren-Gemüse gibt, zeigen die vielen vegetarischen Rezepte aus der bewährten Feder von Irmela Erckenbrecht. Von der herzhaften Erbsenquiche bis zum süß-sauren Asia-Topf, von raffiniert gewürzten Erbsenpasten bis zu einer breiten Palette unterschiedlichster Erbsensuppen gibt es vieles zu entdecken. In lockerer, unterhaltsamer Form wird außerdem die Geschichte des Märchens vorgestellt. Zusätzlichen Lesegenuss versprechen die verschiedenen Interpretationen, Bearbeitungen und eine Reihe witziger Parodien. Prinzessin und Erbsen werden von der bekannten Cartoonistin Renate Alf wunderbar in Szene gesetzt.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104