Irmela Erckenbrecht , Thomas Müller Querbeet

Inhaltsangabe zu „Querbeet“ von Irmela Erckenbrecht

Dieses Buch, erstmals 1996 erschienen, ist ein 'pala-Kochbuchklassiker'. Viel gelobt und viel geliebt, wurde es bisher rund 10.000 mal verkauft. In überarbeiteter Form neu aufgelegt, kommt es jetzt, da saisonale Rezepte und Selbstversorgung aus dem eigenen Garten vor allem bei jungen Familien wieder im hoch im Kurs stehen, gerade recht. Auf die Frage: 'Was soll ich heute bloß kochen?' antwortet Irmela Erckenbrecht mit der Einladung zu einem Erntespaziergang durch den Garten. Über vierzig heimische Gemüse- und Obstarten werden kurz vorgestellt, dazu gibt es zahlreiche Rezepte und Tipps zur Verwertung des Erntesegens. Allen, die keinen Garten haben, gibt sie Entscheidungshilfen für den Einkauf auf dem Wochenmarkt oder im Naturkostladen. Die jahreszeitliche Gliederung des Buches macht es leicht zu erkennen, welches einheimische Gemüse oder Obst gerade 'Hochsaison' hat und was wir damit anfangen können - eine gute Grundlage für die bewusste und vollwertige Ernährung der ganzen Familie.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104