Irmela Erckenbrecht , Thomas Müller Querbeet

Inhaltsangabe zu „Querbeet“ von Irmela Erckenbrecht

Dieses Buch, erstmals 1996 erschienen, ist ein »pala-Kochbuchklassiker«. Viel gelobt und viel geliebt, wurde es bisher rund 10 000-mal verkauft. In überarbeiteter Form neu aufgelegt, kommt es jetzt, da saisonale Rezepte und Selbstversorgung aus dem eigenen Garten vor allem bei jungen Familien wieder hoch im Kurs stehen, gerade recht. Auf die Frage »Was soll ich heute bloß kochen?« antwortet Irmela Erckenbrecht mit der Einladung zu einem Erntespaziergang durch den Garten. Über vierzig einheimische Gemüse- und Obstarten werden kurz vorgestellt, dazu gibt es zahlreiche Rezepte und Tipps zur Verwertung des Erntesegens.
Allen, die keinen Garten haben, gibt sie Entscheidungshilfen für den Einkauf auf dem Wochenmarkt oder im Naturkostladen. Die jahreszeitliche Gliederung des Buches macht es leicht, zu erkennen, welches einheimische Gemüse oder Obst gerade »Hochsaison« hat und was wir alles damit anfangen können – eine gute Grundlage für die bewusste und vollwertige Ernährung der ganzen Familie.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123