Irmela Erckenbrecht , Renate Alf Zucchini - Ein Erste-Hilfe-Handbuch für die Ernteschwemme

Inhaltsangabe zu „Zucchini - Ein Erste-Hilfe-Handbuch für die Ernteschwemme“ von Irmela Erckenbrecht

Zucchini schmecken köstlich, sind aber zum Leidwesen mancher Gärtner auch von enormer Wuchsfreude. Das Büchlein bietet zahlreiche vegetarische Rezepte, mit denen man gut 50 kg dieser Früchte verwerten könnte. Der Vielfalt sind dabei keine Grenzen gesetzt. So lassen sich Zucchini nicht nur zu wohlschmeckenden Drinks, Suppen und Salaten, sondern auch zu leckeren Desserts und Marmeladen verarbeiten.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

• Leserunde zu "Essen mit Freunden" von Ilke S. Prick

Essen mit Freunden

Insel_Verlag

Feinschmecker und Lesegourmets aufgepasst: Zusammen mit unserer Autorin Ilke S. Prick laden wir Euch zu einem besonderen „Bücherschmaus“ ein. Essen mit Freunden ist ein warmherziger Roman über Neuanfänge, gutes Essen und die Unvorhersehbarkeiten der Liebe … Luises Leben ist alles andere als perfekt: Im Job kommt sie nicht voran, ihre Beziehungen entpuppten sich als weniger haltbar als gedacht, und ihre ins Alter gekommene Mutter erlebt ihren zweiten Frühling. Doch den Absprung ins richtige Leben hat Luise bislang nicht gewagt. Vielmehr setzt sie auf die kleinen, schönen Dinge und versammelt regelmäßig ihre Freunde um ihren Küchentisch, um sie nach allen Regeln der Kunst zu bekochen. Doch eines Tages stellt das Leben sie vor vollendete Tatsachen: Luises Job platzt und ihre frisch verliebte Mutter denkt gar nicht daran, alt zu werden, sie geht lieber Tango tanzen. Kurzerhand setzt jetzt auch Luise alles auf eine Karte: Sie macht ihre Passion zum Beruf und gründet den Catering-Service »Essen mit Freunden«. Keine perfekten Diners will sie liefern, sondern Menüs, die verzaubern und Herzen erobern, und die neben dem Magen auch die Seele verwöhnen. Doch wenn man zaubern will, muss man auf Überraschungen gefasst sein … Hier geht’s zur Leserprobe » Als kleinen Vorgeschmack auf das Buch könnt Ihr Euch hier das Kapitel »Cantuccini« anschauen: Gemeinsam mit der Autorin verlosen wir 25 Exemplare von Essen mit Freunden unter allen, die uns bis Montag, den 14. Juli 2014, folgende Frage beantworten: Mit welchem Gericht würdet Ihr ein Herz verzaubern und warum? Ilke S. Prick studierte Psychologie. Sie ist freiberufliche Autorin, schreibt Kolumnen für die taz, veröffentlichte mehrere Bücher im Thienemann Verlag und betreibt den erfolgreichen Blog Nachrichten vom Küchentisch.