Der Duft der großen weiten Welt

Der Duft der großen weiten Welt

Inhaltsangabe zu "Der Duft der großen weiten Welt"

Wo finde ich ihn, den Duft der großen weiten Welt? Kann man ihn überhaupt riechen?
Haben Sie eine Ahnung, wie es in Marrakesch riecht?
Hätte der Geruch in einem Reiseführer gestanden, wäre ich vielleicht nicht dorthin gefahren. Aber in welchem Reiseführer werden schon solche Nichtigkeiten erwähnt?!
Gerüche beschäftigen mich seit meiner Kindheit. Aber sie haben sich in meinem Umfeld im Laufe der Jahrzehnte verändert.
Ich habe herausgefunden, dass es typische Gerüche eines Landstrichs, einer Stadt oder einer Insel gibt.
Von vielen Städten meiner Reisen bin ich überrascht, weil ich mir einen anderen Geruch für diese Region vorgestellt habe, als er in Wirklichkeit ist.
Vielleicht schaffe ich es eines Tages mit verbundenen Augen anhand des Geruches herauszufinden, in welcher Stadt ich mich gerade befinde?! Das wäre mal eine Herausforderung!

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:21.04.2017