Irmela Schautz Mein Scribble- und Inspirationsbuch

Inhaltsangabe zu „Mein Scribble- und Inspirationsbuch“ von Irmela Schautz

Das Skizzenbuch zum Nachdenken, Bewusstmachen und Kreativwerden! Ein Buch zum Schmunzeln, zum bewussten Wahrnehmen, zum Vervollständigen und zum Selbstzeichnen. Die Künstlerin und Illustratorin Irmela Schautz zeigt Kreativspielräume auf, im wortwörtlichen wie im übertragenen Sinne: Ihr Titel ist ein Buch, das Impulsgedanken liefert und hilft, eigene Schöpfungsquellen zu sichten und zu entdecken. Dies geschieht vorrangig über Zeichnungen, die vom Leser fortgeführt werden können oder zu denen er durch Illustrationen und Fragestellungen inspiriert wird. Die Freude am kreativen Zeichenstil wird dabei spielerisch geweckt. Die Seiten sollen auch festhalten, woran der eigene Blick im Alltag hängenbleibt oder hinterfragen, welche Themen einen möglicherweise gerade beschäftigen. Das Buch wird damit auch zum Instrument des Life-Designs, zu einem Medium der Selbstvergewisserung. Ein Inspiration und Impulsgebendes Buch nicht nur für Künstler, sondern für alle neugierigen und kreativen Menschen, die das Besondere lieben.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein