Cover des Buches Der Gesandte der Sterne (ISBN: 9783902837349)
Maddinliests avatar
Rezension zu Der Gesandte der Sterne von Irmgard Braun

Die Sternenmeister

von Maddinliest vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Toller Auftakt zu einer sehr verheißungsvollen Fantasy-Trilogie...

Maddinliests avatar
Maddinliestvor 9 Jahren
Ein toller Auftakt einer verheißungsvollen Fantasy-Trilogie.

Wir begleiten Tarmal, einen scheinbar kriegsuntauglichen Steinmetz, und Caya, eine belesene und tapfere Jugendliche, auf ihrer abenteuerlichen Reise. Beide entstammen unterschiedlichen Kulturen und die Folgen der kriegerischen Auseinandersetzungen ihrer Völker stehen zunächst zwischen Ihnen. Auf ihrem gemeinsamen Weg erleben sie viele fantastische Abenteuer und versuchen ihre jeweiligen Ziele mit Hilfe des anderen zu erreichen. Unterstützt werden sie dabei von einem Sternenmeister, der die Bahnen ein wenig lenkt, um ein höheres Ziel anzustreben.

Irmgard Braun gelingt es in ihrem Buch "Der Gesandte der Sterne" eine raffinierte und umfassende Welt zu erschaffen. Die Hauptprotagonisten erscheinen sehr sympathisch und die Verknüpfung von Bekanntem mit immer wieder neuen Ideen fesselt den Leser. Der Schreibstil von Irmgard Braun ist sehr flüssig und so fällt es leicht, dieser Geschichte zu folgen.

Das Buch hat sehr viel Spaß gemacht und ich kann es nur jedem Fantasy-Intressierten empfehlen. Ich freue mich auf den zweiten Teil!!!