Irmgard Eberhard , Irmgard Eberhard Was gehört zu wem?

Inhaltsangabe zu „Was gehört zu wem?“ von Irmgard Eberhard

Fußballprofi, Prinzessin oder Bauarbeiter - In diesem Spielbuch können die Kinder mit 24 bunten Magnetteilen drei Freunde auf jeder Seite immer wieder anders anziehen! Mit ausklappbarer Doppelseite für extra Spielspaß.

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Was gehört zu wem?
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

09. June 2012 um 15:44

Mit diesem wunderschönen Buch aus der Reihe Ministeps können Kinder ab etwa 2 Jahren experimentieren. Zehn Szenen aus dem Lebensalltag eines Kindes in seiner Familie und seinen verschiedenen Spielplätzen und - orten sind abgebildet und können den Kindern vorgelesen werden. Doch auf allen zehn Bildern fehlen die entscheidenden Sachen. Da fehlt ein Piratenhut, dort der Rock einer Prinzessin und auf dem Sportplatz ein Fußball. Aus 24 auf der Buchvorderseite in Kasten versteckten Magnetteilen können die Kinder nun auswählen, welche Gegenstände und Kleidungsstücke zu den abgebildeten Szenen passen. Weil die Auswahl so groß ist, können die Kinder mit anderen Gegenständen und Anziehsachen neue Geschichten erfinden. Auf diese Weise bleibt das Buch lange spannend und die Fantasie der Kinder wird immer wieder neu angeregt. Doch nicht nur das: wenn das ganze auch sprachlich von den Eltern begleitet wird, fördert es die sprachliche und die sprachmotorische Kompetenz der Kinder ungemein.