Irmgard Eberhard , Andrea Erne Wieso? Weshalb? Warum? - Alles über Pferde und Ponys

Inhaltsangabe zu „Wieso? Weshalb? Warum? - Alles über Pferde und Ponys“ von Irmgard Eberhard

Welches Kind hätte nicht gern ein Pferd als Freund? Dieser Sehnsucht auch der jüngeren Kinder kommt dieser Titel entgegen, dem sie erste Sachinformationen über den großen Freund mit dem weichen Maul entnehmen können. Pferdepflege, Reitausrüstung, die erste Reitstunde und Ausritte, Pferderassen und -farben, Gangarten und Fortpflanzung werden altersgerecht beschrieben. Ein heraustrennbares Türschild und Anregungen zum Basteln eines eigenen Albums liefern den Zusatznutzen.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

kruemelmonster798

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Es war das erste Lexikon meiner Tochter

Wieso? Weshalb? Warum? - Alles über Pferde und Ponys

Reneesemee

13. March 2014 um 14:11

Inhalt: Was mögen und können Pferde und Ponys und was nicht? Wie lernt man reiten? Was geschieht beim Tierarzt und beim Hufschmied? Und wie sieht es auf einem Ponyhof aus? In Text und Bild und mit vielen interaktiven Spielelementen wird alles Wichtige dargestellt - auch die Geburt eines Fohlens. Welches Kind hätte nicht gern ein Pferd als Freund? Dieser Sehnsucht auch der jüngeren Kinder kommt dieser Titel entgegen, dem sie erste Sachinformationen über den großen Freund mit dem weichen Maul entnehmen können. Pferdepflege, Reitausrüstung, die erste Reitstunde und Ausritte, Pferderassen und - Farben, Gangarten und Fortpflanzung werden altersgerecht beschrieben. Ein heraustrennbares Türschild und Anregungen zum Basteln eines eigenen Albums liefern den Zusatznutzen.   Als meine Tochter war 2 Jahre alt war da war sie verrückt nach Pferden und da habe ich ihr dieses Buch gekauft. Ich kann es jedem nur empfehlen da ist wirklich alles drin. Es wird alles genau erklärt von Tierarzt bis zur Pflege und auch die Pferderassen werden bis ins kleinste erklärt. Für Kinder genau das richtige. Ich kann das Lexikon nur empfehlen.

• Rezension zu "Wieso? Weshalb? Warum? 21: Alles über Pferde und Ponys" von Irmgard Eberhard

Wieso? Weshalb? Warum? - Alles über Pferde und Ponys

VanessaC

14. March 2011 um 12:48

Für kleine Pferdefans das richtige Da ich in jungen Tagen ein apsoluter Pferdefan war mußte ich dieses Buch natürlich unbedingt haben. Ich denke mal das jedes Mädel liebt diese Tiere, oder nicht? Es ist ein Sachbuch und alles wird sehr gute beschrieben. Über Pferdepflege, Reitausrüstung, die erste Reitstunde und Ausritte. Pferderassen und -farben, Gangarten und Fortpflanzung werden natürlich altersgerecht beschrieben. Ein heraustrennbares Türschild und Anregungen zum Basteln für sein eines eigenen Album waren auch dabei.