Irmgard Häussermann Ökotrauer

Inhaltsangabe zu „Ökotrauer“ von Irmgard Häussermann

Ökotrauer - was ist das? Eine spezielle Farbe im weiten Feld der Trauer. Unübersehbar die Vielfalt der Verluste, Zerstörungen, Schäden an Natur, Umwelt und Mitwelt, die vielfachen Gefährdungen des Lebens auf diesem Planeten. Verluste lösen Trauer aus. Auch Ökotrauer? Die Autorin geht auf Spurensuche nach dieser so unsichtbaren, unbekannten Trauer, ihren Bedingungen und ihrem Hoffnungspotential. Sie ermuntert mit Tipps, Informationen und Ideen zu individueller Spurensuche, zu heilsamen Schritten auf noch unbekannten Lebenswegen.

Zimmer mit Pflanze

Kamima

Molly's Kitchen - Stadt, Land, Genuss – vom Glück, zu kochen und zu genießen

Soulfood zum Nachkochen, traumhaftes Koch- und Backbuch

Mrslaw

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft