Irmgard Hahn Im Gänsemarsch zur Wäsche

Inhaltsangabe zu „Im Gänsemarsch zur Wäsche“ von Irmgard Hahn

Wild- und Hausgänse, Generationen von Katzen, zwei große Hunde, Hühner und Puten: In liebevoller Rückschau läßt Irmgard Hahn in diesem Buch ihre tierischen Begleiter Revue passieren. Aus jeder Geschichte (mal heiter, mal traurig) spricht die tiefe Zuneigung der Autorin zu ihren Tieren. Es gelingt ihr mühelos, Situationen zu beschreiben, die zu Teilen im nachhinein höchst komisch sind, es in dem betreffenden Moment aber sicher nicht waren … Irmgard Hahn ist 1933 in Zehden an der Oder geboren (Kreis Königsberg/Neumark). Sie studierte Landwirtschaftswissenschaften, Deutsche Sprache und Literatur und arbeitete seit 1963 als Lehrerin. Die Autorin lebt in der Uckermark und hat im Jahr 2003 bei Haag+Herchen als beeindruckenden Zeitzeugenbericht zum Thema Flucht und Vertreibung ihr Buch "Unsere gute Lotte. Nicht nur ein Pferdeschicksal" veröffentlicht.

Die Schlange von Essex

CathyCassidy

Die Insel der Freundschaft

xLifewithbooks

Die Außerirdischen

miro76

Der verbotene Liebesbrief

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite. Lucinda Riley in Höchstform.

bekkxx

Liebe zwischen den Zeilen

Eine Liebeserklärung ans Lesen und an die Bücher!

Sarah_Knorr

Der gefährlichste Ort der Welt