Irmgard Hiergeist Wassergeschichten

Inhaltsangabe zu „Wassergeschichten“ von Irmgard Hiergeist

Die Wassergeschichten entstanden ursprünglich für meinen Neffen Robin (8 Jahre). Er interessierte sich schon früh dafür, wo das Wasser herkommt, für Kanalsysteme und Kläranlagen. Robin hat mir bewusst gemacht, was Wasser für die Menschen bedeutet und, wie wichtig es ist, sauberes Wasser zu haben. Aquarinchen, Putzinchen und das Kläranlagenmonster, stehen für einen sauberen Wasserkreislauf. Wir können alle dazu beitragen, damit das Wasser sauber bleibt und wir stets genügend davon zur Verfügung haben. Denn dies ist leider nicht überall auf der Welt so. Es gibt Länder in denen Wasser sehr knapp ist. Doch das ist eine andere Geschichte…

Stöbern in Jugendbücher

Die Perfekten

Sozusagen die perfekte Dystopie mit tollen Charakteren und unvorhersehbaren Wendungen!

JuliaSperfeldt

Wintersong

Toller Schreibstil, mit der Geschichte, dem Setting und den Charakteren wurde ich allerdings leider nicht warm.

_Vanessa_

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Ein Buch, dass mich definitiv überzeugt hat. Klare Leseempfehlung!

buechersindfreunde

Soul Mates - Ruf der Dunkelheit

Eine sehr schöne aber traurige Geschichte. Leider wird es keine Fortsetzung geben aber man kann sich ja verschiedene enden denken cold&renay

lulaby

Constellation - Gegen alle Sterne

Meiner Meinung nach keine Gute Story. War nicht spannend!

thea_lutz

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Das Buch ist sehr gut geschrieben und mir hat es sehr gut gefallen. Bin schon auf den 2. und 3. Band gespannt.

thea_lutz