Irmgard Hunt Als die Welt zusammenbrach

Inhaltsangabe zu „Als die Welt zusammenbrach“ von Irmgard Hunt

Irmgard A. Hunt

Als die Welt zusammenbrach
Meine Kindheit am Obersalzberg

Ein berührendes Buch. Die Autorin erzählt ihre Kindheit in unmittelbarer Nähe von Hitlers Wohnsitz und des Machtzentrums Obersalzberg. Die wunderbaren Erlebnisse in der idyllischen Bergwelt um Berchtesgaden stehen in hartem Gegensatz zu den schrecklichen Kriegsjahren und der Schmach der Besiegten. Versöhnlich sind die mutigen Annäherungen an die amerikanischen Besatzungssoldaten, die ihr die Schürzentaschen mit Schokoriegeln füllten.

Ein wichtiges Buch gegen das Verdrängen und Vergessen der grauenvollen Naziherrschaft.

Ein wichtiges Buch, das über den Alltag in den Kriegsjahren berichtet, die auch den Kindern große Opfer abverlangten.

Nackt über Berlin

Jung sein und erwachsen werden

OmaGrete

Wenn Martha tanzt