Leserpreis 2018

IrmgardKramer

Alle Bewerbungen

Sie sind talentierte Streetartkünstler und beste Freunde seit frühester Kindheit. Ihre Pieces findet man überall in der Stadt an Mauern, U-Bahn-Wagons und verlassenen Fabrikgebäuden, aber niemand weiß, wer sich hinter dem geheimnisvollen Tag BLUX verbirgt.

Jonas und Leander. Leander und Jonas.

Nichts kann sie trennen.

Bis sich Leander in Rapunzel verliebt, das Mädchen mit den goldenen Haaren, die bis zum Po reichen. Und Jonas über das Märchen vom chinesischen Pinsel stolpert und sich in eine Katastrophe malt.

17 Erkenntnisse über Leander Blum ist ein großartiger Jugendroman über Freundschaft und Kunst, über tiefste Verzweiflung und äußerste Hingabe und eine Liebe, die alles rettet.

Autor: Irmgard Kramer
Buch: 17 Erkenntnisse über Leander Blum

black_horse

Alle Bewerbungen

Ein neues Jugend-Buch von Irmgard Kramer, da muss ich mich bewerben, da ich von Noah ganz begeistert war. Das Cover sieht toll aus und auch die Beschreibung klingt vielversprechend. Ich würde mich freuen, wenn ich bei der Leserunde mit dabei sein dürfte.

Siraelia

Alle Bewerbungen

Ein neuer Jugendroman von Dir, liebe Irmgard, mit so einer spannenden Verschmelzung der unterschiedlichsten Themen und dann habe ich bisher so viel Positives über die 17 Erkenntnisse gehört, da muss ich mich einfach bewerben!
Mir geht es wie Black-horse, das Cover ist ein echter Hingucker und ich würde es gerne mal in natura bewundern.
Aber am allerbesten ist die Chance auf eine gemeinsame Leserunde, da ich den Austausch so bereichernd finde.

Herzliche Grüße
Solveig

SophiesLittleBookCorner

Die letzten hundert Seiten
Beitrag einblenden

Endlich, endlich ist der rote Faden und der große Zusammenhang aufgetaucht! Hallelujah! Dadurch konnte ich mich gleich ganz anders mit den Figuren auseinandersetzen und der Abschied mit Jonas ging mir nun so richtig unter die Haut.

Das Aufarbeiten der Gefühle und das Entschlüsseln der Geheimnisse hat mir persönlich viel besser gefallen als das ganze Beschreiben am Anfang.

Besonders mit Leander habe ich am Ende sehr mitgelitten, weil ich seine Gefühle sehr sehr gut nachvollziehen kann.

Das Buch war am Ende doch sehr tiefgründig und hätte es diesen ersten verwirrenden, zerhacken 150-200 Seiten (minus den Kapiteln mit Lila in der Gegenwart) nicht gegeben, wäre es ein volles Punktzahl-Buch geworden. So werde ich in meiner Rezension bestimmt ein paar Abstriche machen müssen.

Meine Rezension dazu folgt dann noch im Laufe der kommenden Woche. :)

Die zweiten hundert Seiten
Beitrag einblenden

Es ist richtig spannend, und man kommt der Sache ein Stück näher. Also Rapunzel und Lila sind die gleichen, das hab ich mir auch gedacht. Es passen so einige Dinge zusammen. Und dann das gebrochene Herz von TCP, weshalb sie ihre Haare abgeschnitten hat. Radikalschnitt sozusagen, machen ja viele mit Frisuren, nach solcher Sache. Und es gibt verschiedene Zeiten. Und man fragt sich, was mit Jonas ist. Die Tour in die Berge war auch sehr spannend. Und dann, als es etwas gemütlich wurde … kam der Lehrer. ;)))

SophiesLittleBookCorner

Liebe Irmgard,

danke, dass ich wieder bei dir mitlesen konnte. :)
Auch wenn es mich nicht ganz hat begeistern können, so habe ich meine Zeit dennoch genossen.

Ich freue mich jetzt schon auf ein neues Buch von dir, denn du schreibst einfach magisch.

Hier ist jetzt meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Irmgard-Kramer/17-Erkenntnisse-%C3%BCber-Leander-Blum-1512061632-w/rezension/1539667155/

Und auf dem Blog: https://sophies-little-book-corner.blogspot.de/2018/03/rezension-17-erkenntnise-uber-leander.html#more

Gestreut ist sie auch. :)

Ich hoffe ich schaffe es nächste Woche mal zu dir auf der Buchmesse. :D

Die letzten hundert Seiten
Beitrag einblenden

Das war ja ein wirklich dramatisches Ende. Wahnsinn, was für ein Buch. Es war noch mal richtig spannend und absolut bewegend. Man konnte sich nicht mehr von den Seiten reißen. Rapunzel ist Lila, wie gedacht. Verständlich mit ihren Haaren. Der Unfall. Der Ärger zwischen den Freunden. Es passierte so wahnsinnig viel. Muss es noch bisschen sacken lassen, und dann kommt die Rezension.

Biest2912

Danke erst mal an Irmgard das ich es Lesen durfte

Meine Rezension:

Auch bei Amazon, Instagram und meinem Blog veröffentlicht

SofieWalden

Gedanken am Schluss

Ein tolles Buch, nicht nur für Jugendliche.
Hier meine Rezensionslinks

vor 6 Monaten

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stell die Rezi auch noch bei amazon rein.