Cover des Buches Am Ende der Welt traf ich Noah (ISBN: 9783785581278)
MATOLEs avatar
Rezension zu Am Ende der Welt traf ich Noah von Irmgard Kramer

Ein spannendes Buch , mit einem unvorhersehbaren Ende

von MATOLE vor 9 Jahren

MATOLEs avatar
MATOLEvor 9 Jahren

Es war so verlockend: Die Möglichkeit, in eine fremde Rolle zu schlüpfen, lag direkt vor mir. Ich brauchte nur zuzugreifen. Ein fremder roter Koffer zieht Marlene wie magisch an und ehe sie wirklich weiß, was sie tut, hat sie sich schon als dessen Besitzerin ausgegeben und ist in ein neues Leben abgetaucht. Als Irina Pawlowa verbringt sie ihren Sommer fernab der Zivilisation in einer alten Villa zusammen mit einer Nonne, einem Gärtner und einem Koch. Und Noah. Noah ist faszinierend, blind und in der Villa gefangen, denn irgendetwas außerhalb ihrer schützenden Mauern macht ihn schwer krank. Doch er möchte frei sein, und als Marlene sich in ihn verliebt, willigt sie ein, mit ihm zu fliehen. Was daraufhin passiert, konnte jedoch niemand vorhersehen. Ein Roman mit viel Atmosphäre, Spannung und einer unerwarteten Wendung am Ende. Diese atemberaubende Liebesgeschichte von Irmgard Kramer wird jugendliche und auch erwachsene Leser begeistern und in ihren Bann ziehen

Auch mich hat die Geschichte sofort in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist sehr schön , so das man sich sofort mitten im Geschehen wieder findet. Dabei verzichtet die Autorin auf großartige Einleitungen und Personenbeschreibungen. Das gefällt mir sehr. Die Charaktere Marlene und Noah kommen dem Leser im Laufe des Buches immer näher und ich finde , man muss sie einfach mögen. Auch wenn ich gerade Marlenes Verhalten für mich selber nicht nachvollziehen konnte ( Jedenfalls nicht am Anfang) Denn wer steigt schon in ein fremdes Auto und lässt sich einfach so mitnehmen ? Die Liebesgeschichte der beiden zu verfolgen ist unheimlich spannend, denn in der Villa scheinen merkwürdige Dinge vor sich zu gehen. Und irgendwann weiß man einfach nicht mehr welcher Person man trauen kann und welcher nicht. Und immer wieder spielt der rote Koffer eine Rolle. Was hat es nur damit auf sich? Aber das müsst ihr schon selbst herausfinden. Einen Stern muss ich leider abziehen, da mir die Auflösung der Geschichte nicht so gut gefallen hat . Denn es wurde mir alles etwas zu wirr am Ende, was mir etwas die Freude an dem Buch verdorben hat. Es klärt sich zwar auf und es gibt auch noch ein Happy End. Allerdings ein anderes al s ich es mir gewünscht hätte. Dennoch kann ich das Buch guten Gewissens weiter empfehlen. Wer gerne Jugendbücher liest, in der es eine spannende Liebesgeschichte gibt und offen für ein " etwas andere Ende " ist , der ist mit diesem Buch sicher gut bedient.