stebec

vor 8 Monaten

~~ Hier gibt es KEINE Bücher zu gewinnen~
~~Dies ist der Lesemarathon unserer „Zukunft vs Vergangenheits“-Gruppe und unserer Werwolfrunde ~~

Ahoi, ihr Landratten!

Wie man hört, soll ein grandioser Schatz versteckt sein. Um ihn zu finden, müssen viele Teile der Schatzkarte gefunden werden.

Natürlich machen sich die mutigsten und gefährlichsten Seeräuber auf die Suche nach dem Schatz. Nur alleine ist es etwas schwierig - Ein Käpt'n braucht immer eine Crew!

Bewerbt euch jetzt und geht mit einem der vier Käpt'ns auf die große Reise und sucht den größten aller Schätze!

***********************************************

Um dabei zu sein, braucht ihr keine Piratenkenner zu sein oder Piraten zu mögen (auch wenn das natürlich einen kleinen Vorteil bringt ;) ).

Zu unseren Werwolfrunden hier auf Lovleybooks veranstalten wir immer einen thematisch passenden Lesemarathon. Um dieser Tradition treu zu bleiben, findet auch dieses Mal wieder so ein Marathon statt.

Größtenteils wird es sich thematisch um Piraten gehen, weil dies das Thema unserer kommenden Werwolfrunde ist.

Welche Bücher ihr euch dazu aussucht und lest ist aber vollkommen egal.

Unser Ziel ist es, einen spannenden und abwechslungsreichen Marathon zu gestalten, zusammen zu lesen und gemütliche Stunden zusammen zu verbringen.

💀ZIELE :💀

Wenn ihr wollt, könnt ihr euch gerne Ziele setzen und diese festhalten.

💀DIE REGELN 💀

Damit die Lesemarathons immer spannend und abwechslungsreich bleiben, gibt es diesmal wieder eine Neuerung:

Dieses Mal kämpfen wir in Teams gegeneinander. Die vier Käpt'ns brauchen eine Crew und natürlich will jeder selbst den großen Schatz finden. Dazu müsst ihr euch für ein Team entscheiden. Ihr könnt eine Preferänz angeben oder ihr sagt einfach, dass es euch egal ist, wo ihr landet. Bitte beachtet, dass wir vielleicht nicht jedem seinen Wunsch erfüllen können.

Für eure gelesenen Seiten und erfüllte Aufgaben bekommt ihr Goldmünzen, mit denen ihr im Shop Schatztruhen kaufen könnt, die euch eventuell bei eurer Reise nützlich sind. Einige der Aufgaben sollten von jedem Crewmitglied eigenständig gelöst werden, andere hingegen erfordern Teamwork.

💀DAS ENDE💀

Es gewinnt die Crew, die am Ende des Maratons die meisten Schatzkarten-Teile gesammelt hat - Denn sie wissen dann auch wo sie suchen müssen!

💀DER SHOP💀

Im Shop wird es eine große Auswahl als Schatztruhen geben, die ihr mit eurem gesammelten Gold kaufen könnt. Doch Achtung, der Shop ist nur zu bestimmten Zeiten geöffnet und somit nicht rund um die Uhr verfügbar!

💀MITMACHEN💀

Schreibt bitte einfach kurz einen kleinen Beitrag in "Wer heuert an?" sag, bei welchem Käpt'n ihr gerne anheuern würdet und euer Ziel für den Marathon.

Bitte erstellt zunächst KEINEN Sammelbeitrag, da dies erst nach der Einteilung der Crews geschehen soll.

In den nächsten Tagen werden sich die Käpt'ns zudem genauer vorstellen. Wichtig ist, dass ihr bis Donnerstag, 21:00 Uhr eure Präferenz genannt habt, falls ihr eine habt. Gebt ihr euer voraussichtliches Seitenziel für das Wochenende an, helft ihr uns dabei ausgewogene Crews zu bilden.

WICHTIG:

Unser Marathon ist dieses Mal etwas interaktiver und bedient das Thema "Piraten". Dies muss nicht für eure ausgewählten Bücher gelten. Es darf gelesen werden, was Spaß macht.

Zudem sind zu diesem Marathon nicht nur Teilnehmer unser " Zukunft vs. Vergangenheitschallenge" und " Werwolfrunde" eingeladen. Jeder Leser ist willkommen.

WANN STARTEN WIR?

Der Marathon startet am Freitag, den 31.3.2017 um 15 Uhr und endet am 2.4.2017 um Mitternacht.

Der Spaß bei unserem Lesemarathon ist natürlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto "Alles kann, nichts muss" könnt ihr euch eure Zeit einteilen, wir ihr mögt.

Wir streuen in regelmäßigen Abständen Aufgaben und Rätsel ein und setzten uns gerne Ziele, um den Spaßfaktor ein wenig zu erhöhen, beides ist aber nicht verpflichtend.

Habt ihr Fragen oder Anregung? Gerne könnt ihr einen von uns dafür anschreiben.

• Stebec #4 - 4 Crewmitglieder

stebec

*** Sammelbeitrag CREW STÖRTESTEBECER ***

📜Schatzkartenteile gefunden:📜
3 Teile aus der Krümmelmonsterkiste
2 Teile aus der Story (Süden)
1 Teil aus Kiste Pumuckl
1 Teil Kiste Alte Freundschaften
2 Teile für Fotos

📖Gelesene Seiten:📖
# Gesamt: 1.575 Seiten
Störtestebecer: 312 Seiten
sternchen: 705 Seiten (+135)
Mareike: 673 Seiten (+112)
vanessa: 121 Seiten

💰Dadurch erhaltenes Gold:💰

Boni:
Aufgabengold:
Sammelaufgabe Schiffsbau: 150
Vorstellung: Mareike, störtestebecer, sternchen, unzertrennlich, vanessa (100)
Süden: - 20 Goldstücke
Kiste Katniss Everdeen: 50 Gold
Kiste Gandalf 50 Gold
Gold für die Songs: mareike, Unzertrennlich, sternchen (150)
Plünderung: 144 Goldstücke + 46 Annika
Flagge und Spruch: 215
Koordinaten: sternchen, unzertrennlich (10 Goldstücke)
Gedicht: Unzertrennlich, sternchen, stebec, vanessa (80 Golstücke)
18Uhr Aufgabe: Vanessa, unzertrennlich (100 Goldstücke)

gesamt: 1075

Zeichentrickschmetterlinge
Gefängnis

📦Kisten erworben:📦
>>Krümmelmonster<<
Ihr habt ganz viele Kekse gebacken und im Hafen verteilt. Dafür habt ihr von dankbaren Keksessern immerhin 3 Schatzkartenteile bekommen.

>>Pumuckl<<
Ein Klabauter. Er springt aus der Kiste und klaut euch 50 Seiten. Dafür verliert er einen Teil der Schatzkarte, der nun euch gehört.

>> Katniss Everdeen <<
50 Gold und die Besitzrecht für eure eigene Insel (60qm groß)

>> Gandalf <<
50 Gold und zwei Portionen Kautabak

>> Alte Freundschaften <<
Leider ist ein alter Piratenkamerad im Kampf gegen die Spanier verstorben. Er vererbt euch seinen einzigen Schatzkartenteil.

>> Times of our lives <<
Eine merkwürdige Sanduhr. Sie lässt die Zeit langsamer vergehen. Ihr habt für die nächste Aufgabe mit einer Zeitbegrenzung 30 Minuten länger Zeit.

>> Gold was glänzt! <<
Eine Schatzkiste voller Goldstücke, doch dann müsst ihr erkennen es handelt sich nur um Schokotaler.

>> Feinste Seide <<
Feine neue Segel. Die neuen Segel machen euer Schiff schneller. Leider halten sie nicht lange, weil der Stoff viel zu schnell kaputt geht. Deswegen bekommt ihr in den nächsten zwei Lesestunden die doppelte Menge an Seiten zugeschrieben, bis das Segel gerissen ist und ihr eurer altes wieder anbringen müsst. (Das heißt bis um 1:20)

>> Wellenreiter <<
Keine Flut ist zu stark, keine Welle zu hoch! Auch in stürmischen Zeiten seid ihr der Fels in der Brandung. Ihr bekommt eine kleine Erholungspause und erhaltet ein 6-Gänge-Menü.

>> Jackdaw <<
Der Piraten-Assassine Edward Kenway. Als Assassine hat er besondere Fähigkeiten und ist geübt im lautlosen Anschleichen. Ihr beauftragt ihr, jemanden zu töten. Ihr nennt der Shopinhaberin einen Namen eines Teilnehmers per PN. Dieser Teilnehmer wird außer Gefecht geschaltet und somit zählen die gelesenen Seiten von ihm für die nächste Stunde nicht. Dafür werden sie euch angerechnet. Erst nach Ablauf der Stunde, wird bekannt gegeben um wen es sich handelt.

>>Käpt´n der Meere<<
Euer Kapitän weiß genau, wo man suchen muss. Ihr findet 100 Goldstücke und 2 Schatzkartenteile.

BlueSunset

Shop - The High Seas

Nachdem die letzten geschmuggelten Waren das Floß verlassen hatten, breitete sich eine aufgeheizte Stimmung unter den verfeindeten Crews aus. Jeder wollte den großen Schatz finden und es gab Streitereien. Der Floßbesitzer sah das und ihm wurde ganz mulmig. Sein kleines Floß inmitten sich bekämpfender Schiffe? Nein, das würde es bestimmt nicht aushalten.
Deshalb überlegte er sich, wie man diese Situation am Besten lösen könnte... Und ihm kam eine Idee!
Alle Crews waren total versessen auf diese Schatzkartenteile. Sollten sie sich doch in einem Wettstreit darum zoffen.

>>>>>> Deshalb gibt es nun 2 ultimative Battles! <<<<<<<<<<

Das erste steigt um 20 Uhr!

Was gibt es zu gewinnen?
Die Schatzkartenteile der anderen Crews!

Was müsst ihr dafür tun?
Ihr entscheidet euch bis um kurz vor 20 Uhr, gegen welches Team ihr in die Schlacht fahren wollt. Das schreibt ihr mir per PN! Jede Crew kann nur gegen 1 (!!) andere Crew antreten. Zudem werden nie mehr als 2 Crews gleichzeitig versuchen eine andere Crew zu entern.
Bitte gebt in der PN auch unbedingt an, wie viele Teile ihr aktuell habt!!!

Wie viele Schatzkartenteile könnt ihr erbeuten?
So viele, wie ihr bereit seid zu zahlen. Jede Möglichkeit ein Teil zu klauen kostet 250 Gold. (Harhar, der Floßbesitzer will ja auch Gewinn draus ziehen ^^)
Das heißt, wenn ihr sagt, ihr setzt 500 Gold ein, dann seid ihr diese los und hab die Chance einer anderen Crew 2 Schatzkartenteile zu stehlen.

Wie gewinnt ihr?
Der Gewinn wird per Los entschieden. Dabei hat das Angreifende Team eine Wahrscheinlichkeit von 1/3 das Teil zu erbeuten. Es wird mit einem 6-seitigem Würfel gewürfelt. Fällt eine 3 oder 6 dann war der Angriff erfolgreich und ihr habt das Teil erbeutet. Falls ihr mehr als ein Teil stehlen wollt, wird dieser Vorgang so lange wiederholt, wie ihr Chancen erkauft habt.

Alles wird im Shop bekannt gegeben.

***** DER SHOP IST AUSVERKAUFT*****
Zeiten, in denen das Floß anlegt:
Sonntag: ca10-12 Uhr; 14-16 Uhr (weitere Öffnungszeit wird bekannt gegeben)

Endlich bin ich mit meinem Floß hier gelandet! Ich habe viele tolle Sachen aufgekauft und bin bereit sie euch zu überlassen. Für ein kleines Entgelt - versteht sich, arr?

Doch hier zunächst die Spielregeln - Denn es ist mein Floß und hier gelten meine Regeln!

Regel 1)
Ich habe keine Lust, ständig hier zu stehen, aye - Deshalb legt mein Floß oftmals ab... Wenn ihr einkaufen wollt, dann tut dies wenn ich da bin. Wann die Anlaufzeiten für den aktuellen Tag sind, entnehmt ihr bitte dem Tagespost.
Regel 2)
Ich biete Schatzkisten für jeden Geschmack an - kosten tun sie aber alle gleich = 250 Gold.
Regel 3)
Was in den Schatzkisten verpackt ist, ist ein Geheimnis - bis ihr sie erwerbt natürlich, hähä.
Regel 4)
In den Schatzkisten können tolle, aber auch doofe Sachen drin sein. Reklamation ist in keinem Fall möglich!
Regel 5)
Alle Auswirkungen sind immer aufgeführt, sobald ich euch die Kiste aushändige. Steht nichts Besonderes dabei, dann ist es auch nichts Besonderes. (Heißt: Damit passiert nichts. Es gibt kein Gold, Seiten, etc.)
Regel 6)
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, harhar! Ich arbeite meine Bestellungen immer chronologisch ab.
Regel 7)
Nur wenn der Shop ***Geöffnet*** ist, dürft ihr einkaufen.
Regel 8)
Die Käpt'ns dürfen nicht einkaufen und auch keinen Hinweis zu den Kisten geben!
#### Die verfügbaren Kisten folgen im nächsten Beitrag ####

1,766 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

vor 8 Monaten

Sonntag 2 - Weil die LB-Webseite eskaliert.

Auch ich möchte mich noch einmal riesig bei den Spielleitern bedanken, ihr habt euren Job wirklich super gemacht! Besonders die Kreativität der Aufgaben, oder auch die Beschreibung der Kisten im Shop, finde ich gut. Ich musste öfters schmunzeln. ;)
Manche Aufgaben jedoch(meistens die Sammelaufgabe), fand ich zu schwer angelegt. Meine Crew(Team 4) zb. musste 40 Getränke finden, welche, meiner Meinung nach, viel seltener in einem Buch vorkommen als zB. refeklektierende Gegenstände.

Dass der Lesemarathon in 4 Teams aufgeteilt war, gefiel mir auch sehr. Zwar ist das auch mein erster Lesemarathon allgemein, aber ich glaube, wenn alle zusammen lesen, ist das viel unpersönlicher als in einzelnen Teams.
Deswegen würde ich mich freuen, wenn das bei den nächsten auch wieder so ist. :)

Und ebenfalls ein großer Dank geht an meine Kameraden aus der Crew des Kaptains Störtestebecer. Ihr seid einfach die besten. Ich hatte am Wochenende nicht viel Zeit, und war deswegen auch die meiste Zeit offline, aber ihr habt mich trotzdem nicht über Bord geschickt, auch wenn ihr manche Aufgaben ganz alleine lösen musstet. Es hat echt Spaß gemacht mit euch zu lesen, und euch gleichzeitig dabei ein bisschen besser kennen zu lernen. :))

Ich freue mich schon sehr auf die zukünftige Lesemarathons, und Werwolfrunden mit euch allen. ;)

Crew # 4 - Störtestebecer

Wer hat nun eigentlich gewonnen?🙈

papaverorosso

@Vanessa-v8

Team Lasy Henry Mitchel, ganz knapp von Team Bluebär gefolgt ;)

papaverorosso schreibt:
Team Lasy Henry Mitchel, ganz knapp von Team Bluebär gefolgt ;)

Ok, danke. :)

MissSnorkfraeulein

vor 8 Monaten

Sonntag 2 - Weil die LB-Webseite eskaliert.

Vucha schreibt:
☠️☠️☠️ Wow! Wir haben es tatsächlich geschafft! 💪🏻💪🏻💪🏻 Schöner Schluss! Darauf stoßen wir gemeinsam an! 🍻🍺🍻

Nun folgen dann auch meine letzten Worte und ich freue mich für den Sieg unserer Crew 🎉 Vielen Dank für die tolle Organisation und die unterhaltsame Runde <333 Immer wieder schön mit euch ;D

Pippo121

Sonntag

Huhu!
Ich wollte noch den Organisatorinnen dieses LM ganz herzlich für ihre Mühe danken! Es hat sehr viel Spaß gemacht und ihr habt viele, supertolle Ideen gehabt!
Danke, danke, danke! :)

mareike91

vor 7 Monaten

Sonntag

Auch von mir nochmal ein fettes Dankeschön (insbesondere an die 4 Kapitäne!)!!! <3 es war wirklich ein toller, sehr lustiger Lesemarathon mit euch - danke, dass ich mitsegeln durfte ;)