IrmgardKramer

Alle Bewerbungen

Wisst ihr, was ein Tschupa Tschupa ist?

Nein?

Kein Wunder.

Soviel verrate ich euch: Der Tschupa Tschupa lebt versteckt in einer dunklen Höhle. Und er hat ein wertvolles Geheimnis.

Wer dem König zuerst den Tschupa Tschupa bringt, darf für immer sein persönlicher Piratenkapitän sein. Der fiese Admiral Hammerhäd und seine Männer sitzen schon in den Startlöchern, doch auch Barti Blu, Tim Buktu und die ganze Piratenschiffgäng geben alles, um den Tschupa Tschupa als erstes zu finden. Ein spannendes Wettrennen beginnt. Ich würde mich freuen, wenn ihr dabei seid.

Man muss die anderen drei Geschichten nicht kennen, um mitlesen zu können.

Autor: Irmgard Kramer
Buch: Die Piratenschiffgäng - Der Schatz des Tschupa Tschupa

sunshineladytestet

Alle Bewerbungen

Würden zugerne lesen hört sich echt süß an und das Cover ist toll kleine Mädels die Abenteuer gerne lesen hab ich auch :€

cityofbooks

Alle Bewerbungen

Wir haben die ersten Bände nicht gelesen, dewigen die Frage: kann man die Bücher auch unabhängig von einander lesen?
Wenn ja, dann wäre ich gerne dabei und würde das Buch sehr gerne gemeinsam mit meinen Geschwistern lesen.

vor 5 Monaten

Der neue Auftrag

Wir kennen die Vorgänger nicht und sind dennoch gut in das Buch eingestiegen. Prima ist die Vorstellung der einzelnen Protagonisten. Der Schreibstil ist auch genial. Die Kinder hören aufmerksam zu und sind nicht gelangweilt.

vor 5 Monaten

Hammerhai Antrieb

Wie kommt man auf die Idee mit dem Hammerhaiantrieb? Die Kinder haben nicht mehr aufgehört zu Lachen. Genial! :)

In den Höhlen

Die Idee mit dem Drachen der Fischsuppe anstatt Feuer spukt ist genial. Außerdem fanden die Kinder die Meerjungfrauenbabies zum schießen.

Streit und Versöhnung

Die idee mit der Versöhnung war auch wieder gut und haben die Kinder zum nachdenken angeregt.

Der Tschupa Tschupa

Na der Fisch ist auch wieder großartig gelungen. Solch einen Fisch bräuchte ich auch zuhause. :)

Das Hendl, der wahre Held

Das Hendl ist echt sehr gewitzt und auch der absolute Liebling meiner Kinder.

vor 4 Monaten

Welchen Pirat mögt ihr am liebsten?

Die Kinder fanden Hendl und Tim toll und ich mochte irgendwie den Schiffsarzt Knochenknacker recht gerne.