IrmgardKramer

Alle Bewerbungen

Was? Ihr kennt Barti Blu noch nicht? Den berühmten, den unvergleichlichen, den grandiosen, den beliebten, den furchtlosen, den starken, den herrlichen Barti Blu?

Das muss dringend geändert werden. Also, macht mit bei der Leserunde und lernt Barti Blu kennen. Den Piratenkapitän des Königs. Sein Schiff heißt Molly Popper. Die Molly Popper ist das schönste Schiff im Hafen. Jeden Morgen kommt ein kleiner Junge. Er heißt Tim Buktu. Tim Buktu wohnt in einem Rumfass. Er träumt davon, ein echter Pirat zu werden. Zum Glück gibt es etwas, das Tim besonders gut kann...

Warnung: Dies ist keine Geschichte für schwache Nerven. Es wird viel geflucht und es kommen wilde, dreckige, schreckliche Piraten darin vor.

Autor: Irmgard Kramer
Buch: Die Piratenschiffgäng - Der fiese Admiral Hammerhäd

MaschaH

Alle Bewerbungen

Ganz genau das Richtige für meinen 8jährigen Sohn, er liebt Piratengeschichten.

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Hier muss ich mein Glück unbedingt versuchen. Das Buch klingt wirklich witzig und das Buchcover hat mich sofort angesprochen. Ich liebe Piratengeschichten und wenn sie lustig sind, was dieses hier ganz sicher sein wird, dann sind sie die perfekte Leselektüre für mich! Ich würde mich riesig freuen, hier ein Exemplar zu gewinnen und an der Leserunde teilzunehmen.
Eine Rezension wird selbstverständlich geschrieben und ich würde sie auch auf den Seiten thalia und amazon veröffentlichen.
Dann drücke ich mir nun mal selbst ganz fest die Daumen!

IrmgardKramer

Allgemein

Ich möchte mich bei euch allen sehr herzlich für die vielen schönen Rezensionen bedanken und dass ihr das Buch so wohlwollend aufgenommen habt. Der zweite Teil "Die Insel der schrecklichen Schrecken" ist bereits auf dem Markt. Ich habe noch zwei Geschichten von der Piratenschiffgäng geschrieben. Sie sind schon illustriert und kommen bald auf den Markt, weiß im Moment aber nicht genau wann. Nun will ich euch aber zuerst, weil es zeitlich so passend ist, zu einer Leserunde von "Sunny Valentine - Von Zirkuskanonen und elefantösen Notfällen" einladen. Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit. Lasst euch nicht stressen und falls ihr in Österreich wohnt: Geht am 4. Dezember wählen!

black_horse

Fragen an die Autorin

Oh, da bin ich aber gespannt auf den neuen Sunny-Band. Meine mittlere Tochter mag Sunny sehr und die Kleine fragt auch schon, wann es ein weiteres Piratenabenteuer gibt :-).
Schreibst Du eigentlich auch wieder an einem Jugendbuch? Das Noah-Buch hat mir ja besonders gefallen.

Blaustern

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stell die Rezi auch noch bei amazon rein.

simone_richter

@IrmgardKramer

Es war uns ein Vergnügen, da "Die Piratenschiffgäng" wirklich skurril fantasiereich ist. Die Leserunde zu "Sunny Valentin" habe ich gerade entdeckt und mich beworben :).
Ich wünsche Ihnen ebenso eine schöne Adventszeit mit vielleicht schon wieder neuen Ideen und Einfällen zu weiteren tollen Kinderbüchern!I

Benundtimsmama

IrmgardKramer schreibt:

Wir wünschen auch eine schöne Adventszeit und sehen uns vielleicht wieder bei "Sunny Valentine".

Sancro82

vor 8 Monaten

Wie gefallen euch die Illustrationen?

Die Illustrationen kommen gut bei den Kindern an und sind auch toll umgesetzt.

Sancro82

vor 8 Monaten

Allgemein

Tut mir Leid für die Verspätung. Uns hat die Geschichte sehr gut gefallen und die Rezi stelle ich noch bei wasliestdu, thalia, hugendubel, amazon, weltbild, lesejury, buecher.de ein.